Beiträge von Thommi.R

Hallo,

als Ford-Focus-Neuling lese ich mit Interesse und auch etwas Bauchgrummeln eure Erfahrungen mit Getriebeproblemen.

Verstehe ich richtig, dass es sich in erster Linie um Fahrzeuge mit der 1-Liter-Maschine handelt, bei denen die Probleme auftreten und bereits aufgetreten sind?

Kann ich dann hoffen, dass es meinen Focus Turnier mit EZ 11/2021 und dem 1,5-l-Diesel mit 120 PS eher nicht betreffen sollte?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Hallo,

als Ford Focus Turnier MK IV Neuling (1,5 l mit 120 PS, Ausstattung Cool & Connect) bin ich beim Durchstöbern der Kommentare leider noch nicht fündig geworden was mein aktuelles Problem angeht.

Meinen Focus mit EZ 11/2021 hab ich im Dezember 2024 gebraucht gekauft und versuche jetzt, mich durch die Menüs zu hangeln.

Aufgefallen ist mir, dass die installierte Sync3-Version veraltet war.

Ich hab diese per USB-Stick auf den meiner Meinung nach aktuellen Stand Sync 3 Softwareversion 3.4 Build 23188 aktualisiert - das hat auch nach der Ford-Beschreibung "USB-Update-Anweisungen für Sync 3" gut funktioniert.

Abschließend hab ich die LOG-Datei vom USB-Stick auf die FORD-Homepage hochgeladen, auch das hat geklappt.

Nun möchte ich noch die aktuellen Karten per USB-tTick installieren.

Die entsprechende zip-Datei hab ich von der Ford-Seite heruntergeladen und sowohl auf dem PC als auch auf dem USB-Stick entzipped.

Als Anleitung hab ich Ford-Anleitung "USB-Update-Anweisungen für Sync3-Kartendaten" verwendet.

Dort heißt es, dass nach dem Herunterladen und entzippen der Kartendatei auf den USB-Stick 3 Dateien vorzufinden sein müssen:

SyncMyRide und Autoinstall.Ist sind auf dem Stick; allerdings fehlt die dritte Datei mit dem Namen DONTINDX.MSA .

Hab ich etwas falsch gemacht, oder wie kann ich die dritte, fehlende Datei auf dem Stick erzeugen, um dann das Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen?

Ich wollte nicht den Stick mit den nur 2 Dateien ausprobieren, um keine Fehler zu erzeugen.

Vielen Dank für eure Ratschläge!