Beiträge von wheel

Das CCM muss nur kalibriert werden. Das IPMA muss als neues Modul in einem Vergleichbaren Fahrzeug programmiert werden und dann in dein Fahrzeug umgesteckt werden. Dort wird es nur noch kalibriert.

Nochmal, es muss ein Fahrzeug sein wo das CCM schon verbaut war. Desweiteren muss die Motorisierung, Getriebe usw. des Spenderfahrzeugs passen. Der Kabelbaum wo der Stecker für das CCM mit dran ist passt nur an der Stelle wo der alte Kabelbaum dran ist. Einfach den neuen mit dem alten tauschen.

Guten Morgen, wenn das IPMA mit den Daten eines vergleichbaren Fahrzeugs neu installiert wurde ( also ein KFZ wie sie es haben, nur schon mit CCM ab Werk) muss die Kamera nur noch neu
    kalibriert werden. Dann sollte diese auch funktionieren. Den Kabelbaum habe ich beim örtlichen Fordhändler bestellt gehabt.

Nein so einfach ist das nicht. Du brauchst eine neue AHU die DAB fähig ist. Ich selbst habe auch kein DAB und mir von Dension DAB +U dritte Generation nachgerüstet.
    Die Sender werden als MP3 Files in Sync wiedergegeben. Der Klang ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Mit Empfang habe ich keine Schwierigkeiten.

Wenn sie einen Automatik haben, muss etwas am ABS geändert werden um den vollen Funktionsumfang zu erhalten. ( ob das Softwaretechnisch geht weiß ich nicht) Die Änderungen können alle mit UCDS in den Modulen gemacht werden.
    Wichtig ist erstmal das das CCM erkannt wird.