Beiträge von wheel

Mein UCDS-Adapter ist angekommen. Ich warte auf Anweisungen und Vorschläge von Ihnen

Ich denke, das wird weiterhin geheim gehalten.

Morgen,

weder das eine noch das andere... Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab noch einiges zu erledigen. Ich helfe gerne wo ich kann und gebe auch mein Wissen weiter.!! Aber ich kann ja wohl erwarten, das sie sich wenigstens
    ein klein wenig selber damit beschäftigen. UCDS ist ein mächtiges Werkzeug und da sollte man sich schon damit ein wenig beschäftigen bevor man es anwendet. Man kann auch sehr viel damit zuerstören. !!!! Nur auf Anweisungen warten ist der falsche Weg. Wenn mal keiner zur Verfügung steht und irgendwas ist, steht man da, weiß nicht weiter und macht evtl. das falsche und nichts geht mehr..

Ich habe auch viel gefragt und Hilfe bekommen, keine Frage. Habe aber auch nachgefragt was dies oder jenes bedeutet, selbst ausprobiert und wenn ich nicht mehr weiter wußte wieder gefragt. Vielleicht auch dem einen oder anderen auf den Pinsel gegangen :) aber eben auch selbst was getan und nicht nur drauf gewartet das alles gemacht wird... Das ist nicht böse gemeint..

Zum Thema zurück. Geändert werden müssen folgende Module. ABS, BCM, IPC.IPMA, PCM, SCCM. Es kommt auch drauf an ob Schalter oder Automatik. Bei Automatik muss noch was mehr geändert werden weil mehr Feratures. Stop and go usw...

Habe mal die 9mm pro Seite von H&R probiert. Bei meiner Felge sind Borbet T10 8x18 ET 45 geht es nicht weil die Bolzen zu kurz sind. :(
    Frage mich nur wie das andere geschafft haben?

ja ok, aber das IPMA muss aus einem Vergleichsfahrzeug stammen. Das heisst selber Motor und Getriebe. Wenn es nicht der Fall ist, muss es in dem Vergleichsfahrzeug als neues Modull konfiguriert werden und kann dann in ihr Fahrzeug übernommen werden. Im CCM muss nur die Fahrgestellnummer angepasst werden.

Guten Morgen und Hallo,

ganz so einfach ist das alles leider nicht. Ich würde mir als erstes über ihre VIN (Fahrzeug Identifikationsnummer) die Schaltpläne von
    ihrem Fahrzeug besorgen, um zu sehen, welche Verkabelung schon vorhanden ist oder nicht. Es geht auch nicht so einfach IPMA und CCM
    rein und es läuft. Das IPMA muss in einem Vergleichsfahrzeug (gleicher Motor und Getriebe) welches ACC ab Werk hat, als neues Modul
    programmiert werden. Das kann man mit UCDS nicht programmieren. Glauben Sie mir, ohne die Hilfe und Erfahrung anderer User, hätte
    ich das auch nicht geschafft.