das lässt sich NUR mit viel Aufwand programmieren. Ein einzelner Parameter ist dafür nicht zuständig.
es müssen Steuergeräte geupdatet werden und ich vermute die werden nach unten hin geupdatet und nicht nach oben.
Bitte als Hinweis beachten die Programmierung kann bis zu 5 Stunden in Anspruch nehmen, da einige Steuergerät eine andere Software erhalten müssen um die Werksseitige Memoryfunktion zu aktivieren.
ConversMod -> Intelligenter Geschwindigkeitsassistent MEMORY
Beiträge von Basti16.08
-
-
Für 400 Euro aufwärts. Kann bis 5h dauern Betriebserlaubnis erlischt übrigens aber haste ja schon gesagt das es dir Rille ist. Und der tüv kann es ja easy prüfen. Weil der sieht ja das Baujahr und er kann prüfen ob die Einstellung bei Start aktiv ist oder nicht.
-
eine defekte Antenne sollte man aber easy als Fehlercode Ausfindigmachen können wenn es da kommunikationsprobleme gibt
-
Conversmod bietet auch mittleweile eine dauerhafte abschaltung der Geschwindigkeitswarnung an die bei jedem Start aktiv ist ab bestimmten Baujahren die codierung kostet allerdings 400 euro (ich brauch es zum glück nicht) da diverse Steuergeräte gupdatet werden müssen und die ganze geschichte bis zu 5h dauern kann.
Das Thema wurde doch nie mehr ausgiebig hier diskutiert sondern war dann hier irgendwann stumm. Der letzte Beitrag ist fast 2 Jahre her. in der Zeit kann sich viel tun und man hat auch mehr Erfahrung mit Sync 4.
Was ja auch ein entscheidender Punkt ist das die meisten MK4 Modelle mit sync 4 noch locker dieses jahr Neuwagen Garantie haben und sich wohlmöglich nur 5 leute da ran trauen und sagen scheiß auf die Garantie ich probiere das jetzt -
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dafür sogar Forscan reicht. Die funktion wird ja irgendwo im APIM sein.
-
Ich lass es freischalten. Die setzen nichts auf ihre Website was dann auch nicht bei dem jeweiligen Modell funktioniert. Da Schild selbst ist ja auch nicht aus dem Focus. Dem kannst du da schon vertrauen da sie das ja auch testen.
-
EDIT:
Mittlerweile gibts die option auf Freischaltung
ConversMod -> IACC Geschwindigkeits Toleranz -
ging mir ähnlich
war mit aktiven Spurpilot unterwegs
und dachte mir warum vibriert der denn nicht wenn man über linien fährt. Bis es klick gemacht hat und mir einviel das man beim MK3 den Spurhalteassistent auch über den Blinkerhebel aus und anschalten konnte. so wie es im Focus mk4 auch ist :-D. Zudem Zeitpunkt wusste ich aber auch nicht das es 2 solcher Assistenten gab
-
gilt aber nur für die FB und nicht für das Keyless Entry
-
die Baustellengeschichte kann man doch eigentlich ausschalten. Bin der Meinung das ging sogar im Tacho selber. Ich schau am Wochenende mal nach ob ich fündig werde