Beiträge von James Picard

    Ich hab die 20136 und F9 Karten drauf. Die Sprachsteuerung fürs Navi geht nicht mehr "Suche Adresse" wird ignoriert. Direkt nach dem (selbst gemachten) Update ging es noch. Jetzt kam ein OTA Update, aber ich sehe keine Veränderung in der Versionsnummer... und die Sprachsteuerung geht immer noch nicht. Ich schau mal welche Version My-Ford-Focus auf Lager hat...

    Da hab ich ja Glück, die Zierleisten und Spaltmaße sind bei mir gerade ok. Ich hatte das aber bei anderen "Focüssen" auch schon gesehen, dass es manchmal nicht ganz gerade ist.

    So ein Spritmonitor kann helfen, wenn ehrliche Werte eingetragen werden.


    Wie schon erwähnt, sind hier im Haus zwei FoFo und einer zufällig 1,0 L/125 PS/Automatik.
    Dieses Fahrzeug wird quasi nur von Dorf zu Dorf bewegt, d.h. Kurzstrecke, nur wenige Kilometer. Das Ganze nicht mal jeden Tag, manchmal steht das Auto paar Tage. Der Durchschnitt beträgt ca. 7,2 - 7,5 Liter E5 Benzin.

    Ich hab mit meinem 1,5 182 PS normalerweise zwischen 7 und 8 Litern. auch viel Kurzstrecke dabei. Auf ner langen Urlaubstour (gemütliche Autobahn und Landstraße) hatte ich auch mal 6,5 L da stehen. Wenn man es krachen lässt, geht der Wert aber rauf, und ich schalte auf eine andere Ansicht im Bordcomputer....

    Hi, zusammen, da kommt definitiv Luft raus...
    wenn man den Blickwinkel nur leicht verändert, kann man dort einen luftausströmer sehen, und ich bin ins Auto gekrabbelt und hab die Lüftung auf unten gestellt und mir kam ein Fön entgegen (zumindest ein deutlich vernehmbarer Luftstrom) Braucht man nur die Hand hinhalten, dann merkt man das. ich würde da also nicht unbedingt etwas hinlegen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass Ford eher eine PS Leistungsstreuung nach unten hat. Auf dem Papier stehen 182 PS, und die kommen weniger aus dem Quark als zB. 163 PS (8 Sekunden auf 100 und 225 spitze) bei ner Mercedes A Klasse, oder nicht mehr als die 150 PS eines Golf 1.4 TSI. Sogar der 180er von Mercedes mit 136 PS läuft schon 215 km/h und ist in 8.8 auf hundert. Der cw Wert des Focus ist angeblich mit bei den Klassenbesten, und trotzdem flitzen die anderen einem davon.
    Vielleicht hat einer von 100 Motoren tatsächlich die Leistung die auf dem Papier steht. Es gibt da diverse Videos in youtube von Autos auf 'nem Leistungsprüfstand, und die Fords erreichen dort quasi nie das, was auf dem Papier steht, im Gegensatz zB. zu VW.
    Ich hatte von meinen 182 PS eigentlich auch etwas mehr erwartet. In Richtung 220 lässt sich meiner mächtig Zeit.
    Von daher bin ich auch daran interessiert mitzubekommen, ob etwas Tuning die Fesseln etwas lösen kann, die den Motor gefühlt davon abhalten ordentlich loszurennen.
    Viele Grüße

    Also die ersten paar tausend km war alles ruhig, jetzt bei 11 Tkm knarzt es an allen Ecken und Enden... teilweise schon gefunden und gedämmt, und das gehrt mir mächtig auf die Nerven. Das Auto ist sonst so schön leise, und nu geht das geknister und gezirpe los.


    Los ging es in der Fondtür... rechts ...als wenn irgendwelche Kabel schlackern. Das Problem habe ich behoben, nachdem ich ein paar mal kräftig von innen gegen die Verkleidung geschlagen habe. Scheinbar sitzen die Sachen jetzt da, wo sie hin sollen. Links wollte es auch anfangen, hat sich aber scheinbar wieder festgerüttelt. Kofferraumklappe: Filz an die Stellen wo die Gummipuffer aufsitzen.


    vibrationsklappern von der Rückbankverriegelung links, innen drinne die Mechanik hat etwas Spiel, behoben durch viel Silikonfett, mal sehen, wie lange das hält, man kommt da mit den Fingern nicht wirklich rein (ich jedenfalls nicht)
    Kofferraumwanne, das Styroporteil was um das Notrad herum geht. Filz an die Ränder und teilweise drunter, weil auch das anfing zu knarzen. Im Armaturenträger fängt es jetzt auch ab und zu an, da weiß ich noch nicht wie ich da dran komme, vielleicht von unten? Das klingt auch so, als währen da ein paar Kabel nicht so richtig sorgfältig verlegt. Die B-Säule fängt jetzt auch manchmal an Sop36: Wie hast du die Blenden außen gedämmt? Kann man die abmachen, und was drunterklemmen? Ich hab immer ein großes Paket Filz und Silikonpuffer im Kofferraum, wenn wieder irgendwas anfängt.