Ich muss bei mir auch an der Fahrerseite kurz den Griff berühren um dann weitere Türen zu öffnen mit KeyLess
Schade eigentlich, meine ich auch da ich oft nur hinten ran muss für Tasche oder Jacke
Wurde glaube ich gelesen zu haben 10/2019 gestrichen
Alles anzeigenZu den hinteren Türen:
Hier war der Hinweis von "whell" sehr hilfreich. Bei meinem ST sind die Griffe der hinteren Türen nicht geriffelt, während die hinteren Türen des ST-Line meiner Frau geriffelt sind. Damit hätten wir eine logische Erklärung, an den hinteren Türen fehlen die Sensoren.
Ich bin wirklich sauer, welch ein Idiot setzt soll eine Sparmaßnahme um. Für ein Familienauto ist das echt ein Qualitätsverlust.
Das kann sich nur ein Jungschnösel-BWL'ler ausgedacht haben, der noch nie mit zwei kleinen Kinder an der linken Hand und einem vollen Einkaufswagen in der rechten Hand auf einem Supermarktparklatz gestanden hat.
Also, das mit den hinteren Türen und dem fehlenden Sensor ist echt so ein Problem? Drücke ich halt den Knopf auf der Fernbedienung, oder tippe halt kurz auf den Griff einer vorderen Tür. Eines meiner früheren Fahrzeuge, der Golf Plus, hatte auch Keyless, und auch dort waren nur die vorderen Türen mit einem Sensor bestückt. Ja, ich hab auch Kinder etc. etc. In den AGB's von Ford, und auch bei den anderen Herstellern steht auch irgendwo drin, dass "technische" Änderungen immer möglich sind, ich glaube nicht dass der Anwalt da was regeln kann. Dass Mitarbeiter bei Händlern keine Ahnung haben, hab ich auch schon oft erlebt, und ich kann es eigentlich nicht fassen, dass sich manche Verkäufer so wenig für die Produkte interessieren, die sie verkaufen. Nicht umsonst nimmt ja auch der Neuwagenkauf über Internetportale massiv zu.
Nun aber zur LC, ich hab mir mal diverse Videos auf Youtube angeschaut. Und das muss ein Punkt im Performance Menu sein. Wenn der nicht da ist, sollte man vielleicht mal schauen, ob man zu einem anderen Händler fährt und lässt mal die Konfiguration auslesen. Vielleicht ist das Sync falsch konfiguriert. Oder es ist jemand in der Nähe der sich mir Forscan auskennt, da kann man auch schauen, was so aktiv ist, und was nicht. Auf der Rechnung/Bestellung muss die Konfiguration ja auch genau drauf stehen. Nach meiner Erfahrung muss man bein Konfigurieren höllisch aufpassen, und sich genau informieren, in welchem Paket was drin ist. Da hat man schnell was übersehen, bzw. da sind Sachen ziemlich sinnfrei kombiniert. So verstehe ich nicht, dass man im Vignale die Intelligenten LED's nur im Designpaket, zusammen mit den 18 Zöllern bekommt, die ich auf keinen Fall haben wollte. Volleder wollte ich haben, dazu muss man aber Vignale nehmen etc. Wenn ich das richtig sehe, sind die roten Bremssättel auch im Styling Paket drin. Das Performance Paket mit der LC kostet 1500 extra. Nur dort gibt es auch den "Rennstrecke" Fahrmodus als Fahrprofil.