Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Dann brauche ich einen anderen E-satz. Wäre so einer richtig?
Elektrosatz – 7-pol universal mit Modul für Checkcontrol
Dabke im Voraus
sobald universal drauf steht ist es schonmal nix... es gibt genügend seiten(ebay, autodoc, usw.) wo du deine HSN/TSN oder dein auto manuell raussuchst und dann zeiget er es an.
gängige suchbegriffe: "Ford Focus MK4 AHK E-Satz"
jetz gibts 2 sachen worauf du achten solltest:
1. Welche aufnahme hat deine AHK für die dose (nach hinten oder zur seite)
2. ist auch ein karbelsatz dabei für "anhänger vorbereitung" dabei, manche Focuse (richtiger plural?) haben schon einen anhänger vorbereitung. falls du keine in deinen focus hast: aufpassen da gibts welche die ein zusatz E-satz brauchen... (z.b.: hersteller errich jäger)
kleiner tip am rande: bei den meisten findest du gleich eine anleitung und da steht alles drin und sind durchweg gut gewesen. (notfalls mit der artikelnummer auf der herstellerseite raus suchen)
warum eigendlich eine 7 poligen? (wenn ich fragen darf) ich hab auch einen anhänger mit einer 7 poligen aber hab denoch eine 13er und dann mit adapter( die adapter sind immer kürzer als von 7 auf 13) rein aus gründen der flexibilität. gut ich fahr des öfteren mit unterschiedlichen anhängern.