Sehr gut, danke für die Tipps! 👍
Werde jetzt dann mal auf die Suche gehen um das Brummen/Dröhnen zwischen 2000-3000 U/min ein wenig einzudämmen.
Sehr gut, danke für die Tipps! 👍
Werde jetzt dann mal auf die Suche gehen um das Brummen/Dröhnen zwischen 2000-3000 U/min ein wenig einzudämmen.
Hi,
Danke für den Hinweis... hatte schon alle Beiträge mal durchforstet. Ein Kupplungstausch kommt für mich nicht in Frage...wenn es sich wirklich nur im ein 'kosmetisches' Problem handelt, das keine Auswirkungen auf Verschleiß o.ä. mit sich bringt, kann ich damit leben. Wenn diese Akustik-Resonanz - und danach hört es sich für mich an - jedoch dazu führen kann, daß etwas vorzeitig kaputt geht/ermüdet/abbricht etc., dann wäre das natürlich ärgerlich.
Grüß' Gott im Forum! 🙋
Gebe auch mal meinen Senf zum Thema dazu.
Mein FoFo 155PS MHEV, Handschalter, EZ 2022 ( jetzt 20.000km) macht ebenfalls ein brummendes Geräusch zwischen 2000-3000 U/min. Hab natürlich gleich mal hier im Forum gesucht und das Clip-Thema gefunden. Mein Clip war anscheinend schon 'gewandert' und eher im unteren Bereich vor dem Knick zu finden. Habe diesen dann wieder nach oben geschoben und eine Probefahrt gemacht. Also so wirklich viel gebracht hat das jetzt nicht wirklich... könnte es noch etwas anderes als dieser Clip sein? Oder hat hier jemand schonmal 2 Clips verbaut, nach dem Motto doppelt hält besser? Vielleicht gibt's ja noch andere Lösungsansätze oder Ursachenvermutungen?
Generell bin ich mit meinem Focus zufrieden....bislang keine größeren Probleme (bis auf einmal unerklärlich Batterie entladen) aber vielleicht kann man dieses Brummen ja doch irgendwie abstellen...
Grüße,
C.