Bei mir ging erst alles wieder richtig nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe. Natürlich auf eigene Kosten da ich nächsten Tag verreisen wollte und die Batterie selbst beim Fahren sich entladen hat. Hatte vor dem Tausch noch 40 Prozent. Kommentar bei Ford zur Erstattung der neuen Batterie hätte sie bei Ford tauschen lassen müssen dazu hätte das Auto aber zur Diagnose mindestens 3 Tage da bleiben müssen. Meine Einwände zwecks Fahrt in den Urlaub noch das der Fehler bereits dreimal angezeigt wurde wurde nicht akzeptiert. Toller Service. Seit der neuen Batterie ist jetzt seit gut 3 Monaten alles so wie es sein soll.
Beiträge von rasta42
-
-
Ich komme aus Schwedt in der Uckermark
-
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Start Stop. Auto war zweimal beim Händler deswegen. Batterie wurde jedesmal die Batterie geladen und Start Stop ging bis zum nächsten Tag.Dann wieder Ruhe.Beim letzten mal wurde mir gesagt Batterie hält die Spannung nicht. Wollte eine neue Batterie.Geht nicht weil Ford einen genauen Prüfzyklus vorschreibt und das Auto ein paar Tage in der Werkstatt bleiben muss. Dank Corona ging das nicht. Habe mir dann den Batteriewächter von ctek geholt und angeschlossen. Dort konnte man zuschauen wie die Batterie in die Knie geht. Selbst beim Fahren nahm die Leistung weiter ab.Hatte dann mittlerweile nur noch 42 Prozent. Da ich in den Urlaub wollte und mit der Batterie so nicht fahren wollte bin ich zum Bosch dienst.Dort wurde das Auto über Nacht angeschlossen. Das Auto ging ganz normal in den Tiefschlaf und es war kein Fremdstrom messbar. Trotzdem ging die Batteriespannung weiter runter.Ergo irgendetwas stimmt mit der Batterie nicht. Neue Batterie rein natürlich auf meine Kosten (Auto wurde im November gekauft!!! und hat 6000 km runter). Fazit mit der neuen Batterie keine Probleme mehr. Der Zustand schwankt immer zwischen minimal 90 % bis 100 % Ladezustand. Minimal nach viel Kurzstrecke. Lädt dann bei längerer Fahrt aber vorschriftsmäßig wieder hoch. Der Service von Ford ist in der Beziehung eine Katastrophe. Selbst wenn ich das Auto ein paar Tage in der Werkstatt gelassen hätte wären kosten für einen Leihwagen angefallen (Kuga 35 Euro am Tag) und das bei einem Garantiefall.Ich werde jetzt mal mit den Diagrammen der Batterie alt und neu mal zum Händler gehen. Bin auf die Reaktion gespannt.
-
Kann mir bitte mal jemad erklären warum die Nebelscheinwerfer ausser bei Kurvenfahrt auch beim Einparken mit angehen wenn das Licht mit an ist? Ist mir aufgefallen als die Frau rückwärts eingeparkt hat.Dabei gingen beide Nebelscheinwerfer an.
-
Spurhalte habe ich. Ergo auch die Kamera.
-
Das Menü kenne ich. Nur steht da kein drive alert Punkt zum auswählen. Kann das mit forscan freigeschaltet werden?
-
Hm komisch habe da nichts gefunden.
-
Ist bei mir nicht da. Meiner ist von April 2019. Kann man es nachträglich freischalten?
-
In welchem Menü soll er denn sein?
-
Ich habe mal eine Frage. Kann mir bitte jemand erklären wie im aktuellen Focus der Müdigkeitswarner funktioniert? Sprich wie er erkennt das man müde ist. Erfolgt das mit Hilfe vom Spurhalteassistent oder mit einer internen Kamera? Kann man das eventuell im forscan freischalten?