Siehe Anhang als Beispiel. Wie hell man es haben möchte und welche Farbe, muss Jeder selbst entscheiden.
Beleuchtung wird versteckt über USB versorgt und geht mit Fahrzeug öffnen/Zündung an, geht mit abschließen aus, sobald die externen Stromversorgungen abgeschaltet werden.
Beiträge von dnsblm
-
-
Hat denn schon jemand Automatik mit L-Knopf und ohne Schaltwippen am Lenkrad? Wie funktioniert das herunterschalten oder hochschalten damit?
Nein, meiner wurde im Januar fertig gebaut und hat ein M.Habe ST-Line und entsprechend aber auch die Schaltwippen. Liegt daran dann auch das "M"? Vermutlich...
-
Meine Lenkradheizung ist super, wie ein angenehm warmer Heizkörper. Ist auch sehr schnell warm.
Im Vergleich zu meinem ehemaligen Kia CEED (BJ 11/2018) finde ich sie wohliger/angenehmer. Nicht mal die teure Seat Ateca Karre meiner Frau hat trotz fast Vollausstattung eine Lenkradheizung, schätzt euch glücklich.
-
Dazu wurde schon einiges gesagt:
Ambientebeleuchtung - Einstellung bspw immer einschalten im Ford Focus MK4?
ST-Line hat keine Ambientebeleuchtung, es gibt aber eine Möglich es selbst einzurichten im Fußraum. Anleitung ist auch dort vorhanden.
Gestern habe ich es selbst so verbaut, hat ca. ne Stunde gedauert. Ist 1A. Ich mache gleich mal nen Foto und stelle es später rein...
-
Überlege auch schon ewig, wie man es am Besten hinbekommt... Werde wohl mal ne Folier/Lackierbude fragen.
-
Vielleicht eine weitere (Strom-)Sparmaßnahme? Welches Modelljahr hat dein Turnier?
Denke ich nicht. Meiner ist 2020 und hat 2 Birnen.
-
Ja, dieses wird von Forscan empfohlen, es braucht keinen HS/MS - Umschalter. Ich habe es über Amazon.com bestellt, in Deutschland ist es noch nicht verfügbar.
https://www.obdlink.com/ex/Es gibt auch billige Versionen, teilweise funktionieren diese jedoch nicht.
Die Oma hat gesagt:
Für Billig haben wir kein GeldGenau über dieses habe ich gestern Abend auch nachgedacht. Ich bin mir nur nicht sicher bzgl. des Versands. Standard - wenn weg dann weg -, oder Express für 15€
-
Ich habs gemacht und es funktioniert ohne Probleme.
Kannst du ein OBD2 Modul empfehlen?
-
Nein bist nicht zu blöd. Die Option kannste nur mit Forscan oder gleichwertigen Programmen ( Vielleicht auch der FFH) freischalten. Wenn es dort freigeschaltet ist, kannst du es im BC unter Einstellung / Türen aktivieren. Dann verschliessen sich die Türen ab 20km/h automatisch.
Mein FFH "kann" es nicht. Habe ich eben direkt angerufen. Ist von Ford Deutschland leider nicht vorgesehen, nur die Amis können es.
Wenn über Forscan etwas schief läuft oder aufraucht, kann es laut FFH bis zum neuen Steuergerät (~2000€) gehen. Kennen tut er es und weiß es auch, aber er sagt: Auf eigene Gefahr. -
Wusste nicht, das es In Österreich so teuer ist. Steuer für den 1,5 ltr ecoboost dürften in Deutschland 132€ sein. Versicherung wird 298€ Vollkasko werden.
Je nach SF Klasse...
Ich bin seit vielen Jahren nur Firmenwagen gefahren. Zum Glück hatte ich davor mal eine Haftpflicht mit ner SF6, die mir die gleiche Versicherung wieder angerechnet hat und auch in die Vollkasko mit eingebracht hat.
Somit liege ich nun bei ca. 540€ im Jahr.Ansonsten wäre ich pro Jahr um die 1000€ leichter.
Und die Firmenwagen Jahre hätten sich nur anrechnen lassen, wenn ich von den entsprechenden 2 Arbeitgebern ein Schreiben bekommen hätte, dass mir die unfallfreien Jahre bescheinigt. Mit AG 1 bin ich aber nicht gut auseinander gegangen und AG 2 waren nur 13 Monate, dann bin ich in meine Heimat zurück. Für die 13 Monate konnte ich es mir sparen, AG 2 zu kontaktieren.
Die Tage müsste mein Steuerbescheid reinflattern, mal sehen was darin steht.