Beiträge von micha1504

Ich habe bei den 40Räubern schon kompl. sets gesehen die die Mittelkonsole Seitlich und auch nach oben hin abdecken. Leder ?imitat? und als rautenstep.. Seitlich war es zumindest ne Alternative zu den Kniepolstern, nach oben hin dann aber nicht mehr ganz so stimmig.

Mich stört es aber nicht all zu sehr, da ist die Kratz empfindliche Sitzkonsole und auch Mittelkonsole im Bereich der Gurtschlösser etwas worum man sich als erstes kümmern muss.
    Gurtschloss fehlt zumindest bei mir Fahrerseite der Filz.. ist mir jetzt beim Putzen aufgefallen

bei meinem fehlt auf der Fahrerseite auch der Filz!

Wenn man das B&O System hat, dann ist im Doppelboden noch die Endstufe untergebracht! Da sollte man schon aufpassen was man dort deponiert, damit die Anschlüsse und Kabel heile bleiben

Ich bekomme ihn halt absolut nicht unter die 10 Litermarke im Durschnitt. Aktuell klebe ich bei 10,2 fest und das trotz vorrausschauender Fahrweise, Eco-Modus und Gaspedal streicheln. Selbst fließende Etappen auf er Autobahn bei max. 140 stur mit Tempomat machen das nicht besser. Letzte Tour waren bspw. 400 Kilometer, komplett ohne Stop- and Go. Durschnitt 8,7 bis 9,5. Da macht es ja bald keinen Unterschied mehr, ob er innerorts im Stadtverkehr seine 10 Liter oder auf längerer Tour seine 9 Liter säuft. Reichweite laut BC nie über 450 Kilometer. || Und ich hab schon Super Plus reingekippt, in der Hoffnung da sich da vielleicht irgendwas tut. Bei ROZ 95 war der Schnitt zeitweise sogar höher und der Motorlauf rappeliger - eingebildet :/

Ich scheuch den jetzt wirklich selten, fahre auch sonst relativ normal und wenig ruppig. Wenn ich den mal Vmax ausfahre sind ja locker 16 Liter plus auf dem Zähler. :S
    Vielleicht bin ich vom vorherigen TSI auch einfach zu verwöhnt.

Ich bin jetzt voll beladen mit 3 Erwachsenen Personen + 1 Chihuahua von 51702 Bergneustadt bis Inzell (Bayern) gefahren!

130km/h mit Tempomat und Eco! 662km gefahren.... Verbrauch lag bei 6.4 Liter! In Inzell angekommen waren noch für 128km Benzin im Tank! Ich hätte noch locker bis Innsbruck fahren können! :)

P.s es waren wahrscheinlich noch mehr Rest Kilometer gewesen, wenn ich früher bemerkt hätte das die Klimaanlage angewesen ist! Habs aber erst nach etwa 50km gemerkt! ‍♂️ Mich hat es eigentlich nur gewundert das der Wagen so schlecht gezogen hat beim beschleunigen