Beiträge von Focus_MH

    Hallo Stremel,


    da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen, war auch von mir als Hinweis gedacht, was auf uns zukommt.


    Da fliegen zwei Politikerinnen in Bundeswehr Maschinen einzeln Richtung USA, ein Flug mit allen in einer Maschine ist nicht drin? Oder ein Linienflug, von mir aus 1. Klasse ....
    Und uns kleine Autofahrer kann man ja so schön melken ... und die Häuslebesitzer mit neuen Heizungen abstrafen, Wärmeschutzverordnung, etc.


    Wann werden endlich mal die Groß-Verursacher zur Kasse gebeten (Automobilhersteller), Flugzeugbauer etc.


    Wer von uns normal sterblichen kann sich denn ein Elektroauto leisten ? Und die Herstellungsprozesse der Akkus, sprich die Lithiumgewinnung, wird kaum erwähnt.
    Und die Reichweiten deer Fahrzeuge und die Ladedauer sind ein Witz.


    Dann bleiben wir doch lieber beim liebgewonnenen FoFo

    Hallo zusammen


    nach den neuesten Berichten im Internet soll die Kfz Steuer für Neuzulassungen ab 2021 "angepasst" werden, und zwar nach CO2 Ausstoß.


    Wer zwischen 95 und 115 Gramm liegt, zahlt statt bisher 2 Euro dann 4 Euro pro Gramm, ab 115 Gramm kostete das Gramm dann 5,50 Euro.
    Nehmen wir an unser FoFo spuckt 150 Gramm aus, dann kommen wir auf 30 Gramm zu 4 Euro macht 120 Euro
    Dazu kommen noch 35 Gramm zu je 5,50 Euro, macht 192,50.


    Bisher sieht es bei mir wie folgt aus:
    2 € x 15 angefangene 100 ccm = 30 €
    2€ x 64g/km über dem Schwellwert von 95 g/km = 128 €
    Kommen in Summe also 158 € pro Jahr zusammen.


    Zukünftig würde es bei einer Neuzulassung so aussehen:
    2 € x 15 angefangene 100 ccm = 30 €
    4 € x 30g über dem Schwellwert von 95 g = 120 €
    5,5 € x 35g über dem Schwellwert von 115g = 192,50 €
    Kommt also 342,50 € pro Jahr zusammen.




    Hier nachzulesen:


    https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/klima-paket-der-bundesregierung-selbst-ein-golf-wird-doppelt-so-teuer-kfz-steuererhoehung-viel-drastischer-als-bekannt_id_11187412.html


    Kraftfahrzeug-Steuer: Bund vor drastischer Erhöhung der KFZ-Steuer?
    In der Bundesregierung wird im Zuge des Klimapakets für spritfressende Autos ein kräftiger Aufschlag auf die Kfz-Steuer erwogen. Selbst für viele Kompaktautos…
    www.manager-magazin.de

    Problem gelöst:


    Naja wie das so ist, wenn man mit den Fingern überall dran rumfingern und ausprobieren muss. ^^^^^^


    Es passiert, wenn man die beiden Tasten unterhalb der Wippe zum Spiegeleinstellen gleichzeitig drückt.
    Dann wird der Knightrider Modus im FoFo aktiv !!


    Man wird dabei leicht auch zum Nightrider, weil man sieht ja in den Spiegeln nichts mehr.
    Bei nochmaligem Doppel-Drücken fahren die Spiegel wieder in Normalposition zurück.


    Weiterhin allen viel Spaß beim Fahren.

    Es gibt eine Korrektur zum Update des SYNC 3 auf der Homepage von Ford heruntergeladen (steht irgendwo unter Fehlerbehebung) auf den Stick gepackt und installiert.


    Aber das angeblich durchgeführte Update wird nicht auf den Stick zurückgeschrieben, so dass ich die XML Datei immer noch nicht nach Ford hochmelden kann.


    Bitte auf das Format des USB Stick achten von der Ford Seite:


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    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:


    • Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 44KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    • Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    • Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    • Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    • Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

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    Habe vom Mondeo Turnier (Bj. 2009) zum Focus Turnier gewechselt. Ist natürlich ein bisschen kleiner aber es fällt gar nicht so auf.


    Gerade bei Grünschnitt in großen Säcken ist der Focus besser, weil durch die umgeklappten Rückbänke eine gerade Fläche entsteht.
    Beim Mondeo lag die Rückenlehne etwas schräg, weil dort auch die Sitzflächen umgeklappt werden mussten.
    Das Handling durch das Umlegen aus dem Kofferraum Bereich durch Ziehen der Hebel ist sehr praktisch.

    Transylvia, da kann ich Dir zu 100% nur zustimmen. Wenn man den normalen Abstand einhält, drängt sich immer noch so eine Pappnase dazwischen.
    Fährst Du "dichter" auf (ohne Vorteile aus dem Windschatten zu ziehen :D:D ) dann fehlt Dir mal der Platz im Notfall.


    Jau die Drängler stehen in kürzester Zeit wieder vor Dir, gefähren Dich und andere ...


    Aber die berühmte Rücksichtnahme etc. ist ohnehin eine aussterbende Eigenschaft.

    Hallo zusammen, wenn man mit dem Focus unterwegs ist, Tempomat und Fahrspur Regler sind aktiv,
    brauch man ja eigentlich nichts weiter machen als die Hände am Lenkrad halten.


    Nehmen wir einmal an, ein Fahrzeug wechselt die Fahrspur und fährt plötzlich vor einem her.
    Der normale Autofahrer wurde einfach den Fuß vom Gas nehmen, wieder Abstand aufbauen und weiterfahren.


    Die Geschwindigkeits Regelung hingegen erkennt das Fahrzeug und beginnt mehr oder weniger kräftig, das Fahrzeug abzubremsen.
    Gehen beim Verzögern die Bremsleuchten an oder wird der Wagen einfach nur langsamer ?


    Was passiert, wenn der Wagen hinter mir mit geringerem Abstand als vorgeschrieben fährt und mein Wagen verzögert "aus heiterem Himmel" und der Hintermann fährt drauf ?
    Bin ich dann Schuld, weil unerwartet und ohne sichtbaren Grund gebremst wurde (der Vordermann ist dann über alle Berge) ....