Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare. Aktuell (nach Tausch des Batteriesensor) sieht es wie folgt aus: Gestartet wird der FoFo mit etwas mehr als 12 Volt und das Start/Stop funktioniert nicht.
Nach kurzer Fahrzeit hat sich eine Spannung von 12,5 Volt eingestellt und damit ist Start/Stop wieder aktiv.
Wie bereits hier öfters erwähnt, ist dieser ominöse Schwellwert von 80% für das Desaster verantwortlich. Ich bin davon überzeugt, dass das Ändern des Wertes auf 95 % alle Probleme lösen würden.
Genauso schwachsinnig halte ich die Regelung, wie Torsten sie beschreibt, dass die Batterie nur beim Schubbetrieb geladen wird, nicht beim Beschleunigen und nicht bei Halten der Geschwindigkeit.
Der Lichtmaschine ist das vollkommen egal, sie bringt Ihre Spannung und die entsprechenden "Ströme" . Ob und wer das danach nutzt, oder auch nicht, juckt die LIMA nicht.
Andere Frage am Rande: der Sensor wurde kostenlos auf Garantie getauscht, allerdings habe ich keinerlei Beleg vom FFH erhalten.
Kann man irgendwo online einsehen, dass die Garantieleistung erbracht wurde? Habe ja nichts in der Hand ...