Beiträge von Focus_MH

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare. Aktuell (nach Tausch des Batteriesensor) sieht es wie folgt aus: Gestartet wird der FoFo mit etwas mehr als 12 Volt und das Start/Stop funktioniert nicht.

    Nach kurzer Fahrzeit hat sich eine Spannung von 12,5 Volt eingestellt und damit ist Start/Stop wieder aktiv.

    Wie bereits hier öfters erwähnt, ist dieser ominöse Schwellwert von 80% für das Desaster verantwortlich. Ich bin davon überzeugt, dass das Ändern des Wertes auf 95 % alle Probleme lösen würden.
    Genauso schwachsinnig halte ich die Regelung, wie Torsten sie beschreibt, dass die Batterie nur beim Schubbetrieb geladen wird, nicht beim Beschleunigen und nicht bei Halten der Geschwindigkeit.


    Der Lichtmaschine ist das vollkommen egal, sie bringt Ihre Spannung und die entsprechenden "Ströme" . Ob und wer das danach nutzt, oder auch nicht, juckt die LIMA nicht.

    Andere Frage am Rande: der Sensor wurde kostenlos auf Garantie getauscht, allerdings habe ich keinerlei Beleg vom FFH erhalten.

    Kann man irgendwo online einsehen, dass die Garantieleistung erbracht wurde? Habe ja nichts in der Hand ...

    So der Wagen ist noch in der Werkstatt, es muss ein neuer Batteriesensor beschafft und eingebaut werden, mal sehen was dass dann gebracht hat.
    Bin am Wochenende rund 600 km gefahren, Batteriespannung während der Fahrt um die 14,5 Volt, am nächsten Tag "nur" noch knapp über 12 Volt.


    ... Fortsetzung folgt...

    Bei mir wird am Montag die Elektronik neu programmiert, weil das Notruf System nicht aktiv ist, soll zwei Stunden dauern


    Ein freundlicher Hinweis von mir, ob man nicht den Schwellwert der Batterie hochsetzen kann (wenn der FoFo schon bei den Experten ist), wurde abgelehnt, dass man das nicht kann und Garantie und bla bla bla

    Es wäre doch eigentlich einfach zu programmieren, dass wenn ich den Wischer betätigt, erst etwas Wasser versprüht wird und nach 2-3 Sekunden der Wischer losläuft.

    Hallo zusammen,

    mir ist das auch schon mal aufgefallen, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Wie erwähnt sind ja manche kalte Temperaturen nicht der Freund des FoFo ;)
    Fühlt sich an als ob der Motor "bockt", früher hätte ich gesagt, einmal richtig das Gaspedal durchtreten aber das macht ja alles heute der Computer *hüstel*
    Man sieht es ja auch an den nicht voll geladenen Batterien....

    Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,


    was für ein Schrott

    Ich kann einen ähnlichen Effekt feststellen, wenn ich einen Tag vorher in der Waschanlage war und am Folgetag losfahren will.

    Dann quietscht es deutlich von den Hinterrädern. Hier vermute ich mal, dass die Beläge auf den Laufflächen Feuchtigkeit gezogen haben und mögliche Metallpartikel oxidiert sein.


    Ist aber nach wenigen Metern Bremsen wieder weg.