Beiträge von Focus_MH

    ja das kann ich so bestätigen aus Zeiten mit meinem Mondeo, da war das genauso und ich musste nach gut 3 Jahren die Batterie wechseln, trotz rund 25 tkm im Jahr. Da hatte mein S-Max in 9 Jahren nur einmal nach fast 7 Jahren eine neue gebraucht.

    So von wegen ich fahre mal 50 km Autobahn u die Batterie ist voll, funktioniert bei den neuen Autos nicht mehr. Was mir aber im Vergleich zum Mondeo, jetzt wo es kalt wird, auffällt. Der dreht im kalten Zustand die Gänge höher und schaltet nicht einfach in den nächsten Gang. Also so 2000 U/min hatte ich beim Mondeo nicht, denke mal da wurde etwas geändert um diese neuen Motoren schneller warm zu bekommen.

    Bin auch vom Mondeo zum Focus gewechselt, kann jeden Punkt uneingeschränkt bestätigen.
    Habe ja die 8-Gang- Automatik und der dreht bei kaltem Motor schon deutlich höher, bis er "normale" Werte wieder hat.

    Die Fahrzeuge sind voll mit unnötigem Schnickschnack, beispielsweise wird das LED Licht (komme jetzt nicht auf den richtigen Namen, das einfache Fahrlicht mit den LED Streifen) ausgeschaltet, wenn man den Blinker betätigt. Ist mir jetzt mal aufgefallen, dachte schon der Scheinwerfer wäre platt. Was soll solch ein Unsinn, 5 W einsparen während der Blinkerphase, alles nur wegen CO2 ? Sollen mal lieber am Verbrauch schrauben

    Hallo zusammen, ich hatte schon mehrfach Probleme mit der niedrigen Spannung der Batterie und habe auch einen Spannungsmesser für den Ziggi.
    Was mit aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nach 300 km Autobahn Fahrt mit den üblichen Verbrauchern am Ende eine maximale Spannung von etwas mehr als 12 Volt übrigbleibt.


    Im Vergleich zu früheren Fahrzeugen, die niemals solche Probleme hatten, wurde sonst eine Spannung zwischen 13,5 und 14 Volt als "voll" angesehen.


    Daraus ergibt sich für mich der Rückschluss, dass die Elektronik im Auto verhindert, dass der Akku richtig vollgeladen wird und die Batteriespannung um die 12 Volt bleibt.

    Wer dann mal wenig unterwegs ist, oder im Winter Kurzstrecke fährt, erhält schnell die Quittung dafür, indem das Start-Stop System inaktiv ist oder das Keyless System nicht mehr funktioniert oder der Wagen nicht mehr anspringt.
    Auch die Tatsache, dass man beim Tausch der Batterie diese wieder dem Fahrzeug "mitteilen" muss, ist ein unmöglicher Zustand.


    Soll nicht zur Diskussionsgrundlage dienen, sondern meine Erfahrungen mit dem Wagen wiedergeben.

    Hallo zusammen,


    ich wurde heute per Email darüber informiert, dass mein Life Traffic ausläuft und ich es verlängern kann.


    Auf der Ford Seite bekam ich nach dem Login dann den Hinweis zu sehen, dass die Verlängerung rund 4 Euro im Monat kostet.

    Hat jemand von Euch diese Verlängerung abgeschlossen / nicht abgeschlossen ?

    Hallo zusammen, habe für die erste Inspektion nach zwei Jahren beim FFH rund 500 Euro bezahlt, incl Pollenfilter, Wischerblätter v+h, Bremsflüssigkeit wechseln, Korrosionschutz (wegen Garantie) , klar Ölwechsel mit Filter.


    Wenn man sich mal die einzelnen Posten anschaut, ist das nicht übermäßig teuer.

    Ich werde mich zukünftig nicht mehr so sehr auf die Sensoren verlassen, nehme sie nur noch als "Assistenten" und nicht als non-plus-ultra, insbesondere beim automatischen Einparken.
    Wie Uwe schon beschreibt, ist die Verzögerung bei derartigen Situationen nicht gerade günstig.

    Hallo zusammen, im Rahmen der Inspektion wurde auch das SNYC3 aktualisiert.

    Wenn man jetzt zurückfährt, steht im Display ein Warnhinweis drin, man soll bitte auch das Umfeld beobachten.


    Damit ist Ford aus jeder möglichen Haftung raus.

    Ich hatte allerdings auch schon vereinzelnte Male das Gefühl, dass die Sensoren sehr spät reagiert hatten, so als ob das System mit der Verarbeitung nicht rechzeitig hinterher kam. Ich traue den Sensoren erst in dem Moment, in dem sie das erste Mal anschlagen. Bis dahin, rangiere ich so, als hätte ich keine. Mulmig wird es dann nur beim autom. Einpark-Assistenten 8|.


    Eine andere Frage: Du hast nicht eventuell versehentlich vorher die Sensoren über die Taste in der Mittelkonsole deaktiviert gehabt?

    Nein eine solche Abschaltfunktion habe ich nicht in der Konsole.

    Hallo zusammen,


    ich musste gestern die leidvolle Erfahrung machen, dass man sich auf die Elektronik nicht verlassen darf / kann,:saint:

    Beim Zurücksetzen aus der Parklücke haben die Sensoren das dort parkende Fahrzeug nicht erkannt, haben nicht einen Ton von sich gegeben.


    War wohl der ungünstige Fall, dass ich den Gegner mit der Stelle über dem Auspuff-Rohr "getroffen" habe, wie das nun mal so ist, wenn man schräg rückwärts aus einer Parklücke rausfährt.

    Ist kein Abwälzen meiner Schuld auf die Elektronik, ich war zu dumm zu schauen, da nutzt auch die Heckkamera nicht ||


    Der Schaden hält sich in Grenzen, ein paar tiefere Kratzer lassen sich wieder spachteln und lackieren.


    Bleibt gesund !