Ich habe vor ein paar Monaten eine komplett leere Batterie gehabt, es ging dann gar nichts mehr.
ADAC wollte helfen, hätte dann aber nicht-Ford Batterie da gehabt und dann Garantie .... Finger weg.
Mobilitätsgarantie hätte mich zu Ford geschleppt, macht an einem Samstag auch Sinn.
Ford hatte genau meine Batterie nicht vorrätig, Super.
Also Eigeninitiative ergriffen und das gute alte Ladegerät für ein paar Stunden drangeklemmt.
Danach mit einem Digital Multimeter die Spannung gemessen, lag knapp über 12 Volt.
Anschließend eine halbe Stunde lang auf die Autobahn, alle Verbraucher aus.
Montags dann zum FOFO, hat natürlich nichts gefunden ...
Ich habe mir angewöhnt, auf Start/Stop zu verzichten, dann läuft der Motor durch und die Batterie wird "besser" geladen.
Über das geheime Menü kann man sich im Cockpit die Bordspannung anzeigen lassen, liegt i.d.R. dann auch um die 12 Volt, beim Laden dann auf 14,6.....