@shiggy318 hast du deinen als Schalter oder mit Automatik bestellt?
Schalter
@shiggy318 hast du deinen als Schalter oder mit Automatik bestellt?
Schalter
So mein am 20.1. bestellter Focus wurde gestern beim Händler angeliefert.
Ich geh heute hin und unterschreib eine Zulassungvollmacht.
Montag ist dann Übergabe.
Das kurze Warten hat ein Ende. Ich glaub bei 6 oder 7 Monaten (Wie manche warten mussten) wäre ich ausgeflippt.
Er soll aber schon produziert sein und soll wohl schon bei der Spedition angemeldet werden.
Das stimmt, bei Ford kann sich immer was ändern, das Ganze sehr oft sogar.
Es gibt Neuigkeiten. Ich hatte mein Auto am 18.1. bestellt. Also denke ich mal das bei Ford in saarlouis am 20. die Bestellung erhalten hat (sind ja nur Montag bis Freitag da).
Soeben habe ich die Info erhalten, da mein Auto evtl nächste Woche schon bei ihm aufm Hof steht (er hat direkt gesagt „unter Vorbehalt“, da sich bei Ford immer was ändern kann)!
Eine Ära geht zu Ende! Auf einer Skala von 1-10 wie arg bist du ausgeflippt als du das gehört hast? 128 ca?
Heute endlich die Info bekommen, mein FoFo wurde angeliefert. Morgen muss nun bei der Zulassung alles klappen und Freitag dann die Übernahme.
![]()
Na klasse... muss man nicht verstehen sowas. Normal arbeitet man nach einem mindestbestand im Lager. Wie sowas dann gehen kann... grad bei so einem Unternehmen.
Wann hattest du bestellt?
Alles anzeigenIch muss mir mal iwie kurz Luft machen.
Baudatum war angeblich 24.1
Lieferung hätte am 8.2 sein sollen.
Seit Gestern telefonier ich mit meinem Händler, keiner weiß wo der Wagen ist.
War heute nochmal persönlich da und schaue mit meinem Händler im System. Steht da "plötzlich" Baudatum heute! (11.2), Lieferung 24.3. Was zum Teufel?
Laut Verkäufer gab es probleme bei den Airbags und Allwetterreifen, welche nicht mehr auf Lager gewesen sein sollten.
Naja nu hab ich abgesprochen dass ich morgen nochmal rumkomme, da sollte der Wagen fertig sein. Mein Händler will dafür sorgen dass der Wagen bis Samstag hier ist.
Na mal schauen
Geil! Glückwunsch!
Alles anzeigenJuhuuuu!
Nächste Woche kann Ich meinen STline abholen!
Bestellt in der 2. Dezember Woche!
Mega. Bist endlich erlöst vom warten. Wie lange hast du gewartet?
Mittwoch 15Uhr
Gerade bin ich gar nicht zufrieden. Mein 1.5 EcoBoost 150PS frisst fast 9 l auf 100km. Hab jetzt 1650 km gefahren. War mal kurzfristig auf 8,1. Trete den Wagen überhaupt nicht streichle schon fast das Gaspedal. Anfangs zeigt er 657km Reichweite mit ner Tankfüllung und nun nur noch 524km.
Der frisst wie n SUV. Ich schau mir das diesen Monat noch an, wenn sich nix tut beim Verbrauch, dann Stoß ich ihn ganz schnell ab. Die Angaben die Ford macht sind mehr als unverschämt. Er fährt sich toll und gemütlich keine Frage, aber ich fahre doch nicht alle 3 Tage an die Tanke.
Diesbezüglich ist der MK4 Turnier als Benziner ne absolute Enttäuschung.
Der Verbrauch soll nach und nach eigentlich immer weiter runter gehen.
Ab 5.000 km sollte sich das wie ich gelesen habe, wohl einpendeln...
Hi,
ich bekomme in den nächsten Tagen meinen FoFo Active Turnier 1,5l Ecoboost 150PS geliefert. Überraschend 2 Monate früher als ursprünglich angesagt.
Zum einen brauche ich nun einen Sicherungsschein der Versicherung und aufgrund des früheren Lieferterminst noch Winterräder.
Mein Problem ist jetzt, das der 1,5l Benziner in allen Anbieterlisten mit 151PS statt 150PS aufgeführt wird. Ist das das richtige Fahrzeug?
Ich kenne de 1.5 Ecoboost nur mit 150 PS!
Woher hast du denn 151 PS?
Wann hattest du deinen Focus eigentlich bestellt?