Herzlichen Dank für die Tipps! Dann fülle ich einmal auf und behalte das im Blick.
Beiträge von remy
-
-
Hallo,
nach dem Reifenwechsel bei ATU hat man mich darauf hingewiesen, dass man Kühlmittel-Stand kurz vor MIN ist. Nach etwas Standzeit habe ich selbst nachgeprüft und konnte die Aussage bestätigen.
Das Auto ist von Juni 2020 und ich bin mittlerweile ganze 7.000 km damit gefahren.
Ist das normal? Ich würde nächste Woche zum nächsten FFH fahren - habt ihr Tipps, was ich denen dort mitteilen sollte? Mit einem einfachen Auffüllen wird das Problem ja nicht grundsätzlich behoben sein, oder?
Viele Grüße!
-
Du kannst auch noch auf dem Hof die Bilder machen und hier hochladen
-
Das mit dem Klett habe ich gesehen und die Idee finde ich super - nur hat man am MK4 keine gerade/glatte Klebefläche, wo man das Gegenstück für den Klett anbringen kann.
Und ja, man kann auch die handelsübliche Halterung dafür verwenden - aber genau die finde ich so hässlich
-
Mein Verlauf bisher:
Bestellt: Ende November 2019
Erster Liefertermin laut Bestätigung: April 2020
Zwischendurch angefragt: Hätte auch März werden können - ist es aber nicht
-- Corona-Pause bis Mitte April --
Bautermin anvisiert: 15.05.2020 (ETIS-Abfrage bringt immerhin ein Ergebnis)
Voraussichtliche Anlieferung: 23.05.2020Letzten Freitag neue Info zur Anlieferung: 20.06.2020
Da wird mal eben die Anlieferung 4 Wochen nach hinten verschoben - ich könnte immer noch schreien. Aber damit mache ich wenigstens @Dirkp und @ASUS ein wenig Konkurrenz in Sachen Wartezeit
Meiner soll auch diese Woche kommen nach 7 Monaten endlich. Nummernschilder habe ich seit 3 Wochen schon.
Hast du dir zufällig diese 3D-Schilder bestellt? Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle hier gefragt, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, die Dinger so anbringen zu können, dass ich nicht a) einen KFZ-Meister machen muss und b) mir die Dinger nicht auf der Autobahn oder in der Waschstraße abfallen.
-
Gibt es schon Infos, wie das digitale Tacho aussieht und ob man das nachträglich eingebaut bekommt?
-
Ah, danke dir! So sieht das schon eher nach einer VIN aus
Leider wird bei ETIS noch nichts gefunden. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sieht man auch nicht mehr viel als nicht-Dealer?!
-
Die bei mir angegebene Fahrgestellnummer hat bei mir nur 11 Stellen und beginnt nicht mit W. Die VIN müsste 17 Stellen haben, wenn ich das richtig gelesen habe?
Edit: sie fängt mit GCHN an...
-
Ich habe vom Händler einen Ausdruck bekommen, auf dem u. a. die Fahrgestellnummer steht. Ich würde gerne im ETIS den Status nachverfolgen... kann man sich die VIN irgendwie zusammenbauen?
-
Ah, bin mit den Monaten durcheinander gekommen... so ergibt es natürlich Sinn!
Aber interessant, dass du schon einen neuen Bautermin hast!