Beiträge von Elsiger

Hallo,

Die Zwischengas Funktion beim herunter schalten ist bei meinem ST ja den Fahrmodi Sport und Rennstrecke vorbehalten.

Ich würde diese Funktion aber gerne in allen Fahrmodi haben.

Weiß jemand ob sich das über Forescan eincodieren lässt?

Gruß Alex

Hi,
    gibt es eine Möglichkeit den Ladezustand der Batterie anzeigen zu lassen?

Hintergrund: Wenn ich meinen Wagen ca. 14 Stunden (über Nacht) stehen lasse, muss ich morgens ca. 15 Minuten fahren, bis die StartStop Automatik (benötigt 82% Ladezustand) wieder funktioniert. Wenn der Wagen ein ganzes WE steht, muss ich mindestens 30 Minuten fahren, bis selbige wieder arbeitet. Nach 10 Tagen (nach dem Urlaub) ist er gerade so noch angesprungen.

Gruß Alex

Also ich war (unter anderem) wegen diesem Thema beim Händler. Rückmeldung ist leider die, die ich erwartet hatte. Das Thema ist im Werk bekannt (beim ST) und es gibt da viele Beanstandungen. Eine Abhilfe gibt es da leider nicht. Ursache liegt wohl im Antriebsstrang, ausgelöst durch die härteren Motorlager und die härtere Fahrwerkslenkerlagerung.

Mal sehen ob es dann im Facelift irgendwann weg ist. Aktuell jedenfalls muss man es hinnehmen.

Genau damit habe ich gerechnet. Wenn es jeder hat, dann ist es ein Qualitätsmangel, den man aus Kostengründen in kauf genommen hat.

Finde ich sehr schade. Ich kenne das zwar mit dem Kostendruck bei diesen Herstellern. Aber dieses Geräusch mindert den Qualitätseindruck doch erheblich.

Schade für ein Auto, was ansonsten sehr qualitativ anmutet.

Die Vibrationen im Schalthebel liegen daran, dass die Schaltung in einem sehr steifen Gummilager aufgehangen sind. Das werden die Vibrationen zugunsten einer "knackigeren" Schaltung in kauf genommen. Das stört mich aber nicht. Außerdem kann man das gummilager mit Sicherheit gegen eines aus einem nicht ST tauschen. Die Lastwechselgeräusche nerven mich hingegen schon.