Nachdem mein Händler die Batterie vor knapp 2 Wochen geladen hat, zeigte das Geheimmenü 12,1 Volt an. Dabei sollte man bedenken, dass bei ausgeschaltetem Motor direkt an der Batterie sicherlich eine höhere Klemmenspannung messbar ist, schließlich laufen ja schon Verbraucher, wenn man im Geheimmenü ist. Es lief auch alles, S/S, Subwoofer, Keyless an allen Türen.
Mittlerweile, das Fahrzeug wurde täglich ca. 30 Kilometer bewegt, zeigt das Geheimmenü nur noch 11,6 Volt an, S/S geht nicht mehr, Keyless meistens nur an der Fahrertür möglich, und den Fehler mit dem Notrufsystem hatte ich auch zum ersten Mal.
Ich werde auch auf eine neue Batterie bestehen, allerdings meinte der Händler beim letzten Mal schon, dass eine Batterie nicht kaputt sein kann nach so kurzer Zeit. Mir egal, ich möchte ein vollumfänglich funktionierendes Auto haben.
ich frage mich, ob die Batterien bei den Neuwagen durch die Standby Verbräuche schon so in die Knie gegen, das sie tief entladen und damit kaputt gehen, bevor der erste Besitzer überhaupt die erste Fahrt damit macht.
Wie lange stand dein Focus bevor du ihn bekommen hast?