Beiträge von scubafry

Die Mods ja.

Aber so wie ich das verstanden habe, wird vorher ein Jailbreak/Rooten durchgeführt und ein Dienst (Deamon) installiert. Das ist ein Eingriff ins Betriebssystem, welches u.U nicht so einfach rückgängig zu machen ist. Klar, die Apps (Anwendungen) können aber neu installiert werden.

My-Ford-Focus Sync-Hack

Das mit kurzen Abschaltzeit ist mir die Tage auch aufgefallen. War auch verwundert und hab’s unter dem lustigen Batteriemanagement verbucht…

Ob da tatsächlich was im Hintergrund gemacht wurde? Die Sync-Version hat sich zumindestens nicht geändert.

Ich finde die kurze Abschaltzeit schon irgendwie blöd. Wie oft möchte man eben noch das aktuelle Lied oder die Nachrichten im Radio zu Ende hören.

Interessant ist aber, das dies wohl auch andere betrifft. Ich hatte schon die Vermutung, dass mit Forscan etwas schief gelaufen ist.

Bei meinem Sync ist mir in den letzten Tagen ein seltsames Phänomen aufgefallen:

Das Sync schaltet sich bereits nach ca. 2 Minuten nach Auschalten der Zündung (ohne Türe zu öffnen) ab. Bisher geschah dies immer erst nach 10 oder 15 Minuten. Wenn ich das Sync dann wieder manuell ohne Zündung einschalte, dann bleibt es auch an.

Auch startet das Sync neuerdings immer mit dem zuletzt angezeigten Screen (z.B. Musik oder Navi). Ich meine, dass dies beim Starten bisher immer der Home-Screen war.

Das Fahrzeug war letzte Woche zur Inspektion. Ich hatte vorher die von mir gemachten Forscan-Änderungen rückgängig gemacht und nach der Werkstatt wieder eingetragen, aber jeweils nur die einzelnen Parameter, also kein Backup.

Ist es möglich, dass die Werkstatt ihrerseits irgendein Update gemacht hat, bzw. ist jemandem ähnliches bekannt?

Oder kennt jemand entsprechende Forscan-Parameter, die dies steuern könnten (Ausschaltzeit, Startbildschirm)?

Kann ich so nicht nachvollziehen :/. Durch die Löcher im Messbereich ist der Stand doch super abzulesen.

Bei meinem vorherigen Mazda war es eine glatte Fläche mit leichten Markierungserhebungen. Dort war es deutlich schwieriger, den Stand zu erkennen.

Folgende Dinge hatte ich zusätzlich moniert:

1. S/S funktioniert funkioniert seit Monaten nicht.

Werkstatt: Batterie wurde geladen, S/S hat heute wieder funktioniert. Mal schaun, wie lange noch :rolleyes:

S/S hat ja nicht lange gehalten. 2 Tage nach der Werkstatt funktioniert es heute schon nicht mehr :sleeping:

Na ja, S/S brauch ich nicht wirklich und solange es keine anderen Elektrikproblene gibt, werde ich es erst mal dabei belassen.

Ich habe mal ein Foto nach dem Einsteigen ohne Schlüssel von der Meldung gemacht. Diese scheint aber nach ein paar Sekunden wieder von selber wieder zu verschwinden, kann also leicht übersehen werden. Ob sie dann während der Fahrt nochmal aufpoppen würde, kann ich leider nicht sagen.

pasted-from-clipboard.png