Dass sich das Fahrzeug nicht den Modus merkt und man diesen nach dem Starten immer wieder neu auswählen muss, ist schon blöd.
Ich weiß zwar nicht, was der jeweilige Modus beim Handschalter so alles beeinflußt, aber beim Automatik ist es auf jeden Fall die Gasannahme, die Schaltzeitpunkte der Automatik und angeblich auch die Straffung der Lenkung. Bei Letzterem konnte ich bisher aber noch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Aber grundsätzlich ist die Wahl des Modus Geschacksache.
Ich persönlich fahre z.B. oft im Eco-Modus, nicht wegen des Spritsparens, sondern ich mag gerne, wenn die Automatik früh hochschaltet und der Motor dadurch in niedriger Dehrzahl bleibt. Oder beim Beschleunigen nicht direkt runter geschaltet wird. Der Sport-Modus hat zwar merklich mehr "Power", aber mir ist das weite Ausdrehen der Gänge beim Beschleunigen etwas zu prollig.
Allerdings habe ich ja auch "nur" einen Titanium