Beiträge von scubafry

Dass sich das Fahrzeug nicht den Modus merkt und man diesen nach dem Starten immer wieder neu auswählen muss, ist schon blöd.

Ich weiß zwar nicht, was der jeweilige Modus beim Handschalter so alles beeinflußt, aber beim Automatik ist es auf jeden Fall die Gasannahme, die Schaltzeitpunkte der Automatik und angeblich auch die Straffung der Lenkung. Bei Letzterem konnte ich bisher aber noch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Aber grundsätzlich ist die Wahl des Modus Geschacksache.

Ich persönlich fahre z.B. oft im Eco-Modus, nicht wegen des Spritsparens, sondern ich mag gerne, wenn die Automatik früh hochschaltet und der Motor dadurch in niedriger Dehrzahl bleibt. Oder beim Beschleunigen nicht direkt runter geschaltet wird. Der Sport-Modus hat zwar merklich mehr "Power", aber mir ist das weite Ausdrehen der Gänge beim Beschleunigen etwas zu prollig.

Allerdings habe ich ja auch "nur" einen Titanium :)

Es gibt beim Automatik keinen Adaptiven Tempomat mit Stau Assistent mehr.

Keinen Einparkassistent und weiteren Kleinkram.....

Oh Mann, was für 'n Sch...! :rolleyes:

Das macht doch den Spaß beim Automatik aus. Aber scheinbar will Ford keine Automatik mehr verkaufen oder liegt das am Chip-Mangel? Erst die elenden Wartezeiten, dann auch noch so was...

Da bin ich echt froh, dass mein alter Mazda schon letztes Jahr Mucken gemacht hat und ich mich deshalb schon früher für den Focus (noch mit allen Paketen drin) entschieden habe.

Eigentlich wollte ich noch etwas gewartet haben, so von wegen der Elektro-Entwicklung und so. Puh... echt Glück gehabt :whistling:

Heute würde ich mich so nicht mehr für den Focus entscheiden. Wahrscheinlich muss man jetzt sogar für weniger drin auch noch mehr bezahlen?!

Einfach, sobald die Naviansage startet, mit dem Lautstärkeregler einstellen. Fertig

Genau, damit stellt man dann die Lautstärke der Ansage selber ein. Eine Einstellung für die Musik habe ich auch nicht nicht gefunden, die wird autom. leiser.

Ich glaube, nur für das Telefonieren gibt es einen Schalter, damit währenddessen die Musik ganz auf Stumm geht.

Kurze Frage zum angesprochenen Werksreset, reden wir da von dem Menüpunkt im Sync "Alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder reden wir von einer Tastenkombi die man drücken muss ?

Es handelt sich um den Menüpunkt im Sync.

Die Tastenkombi führt kein Zurücksetzen von Daten aus, sondern bootet nur das Sync neu, z.B. wenn es sich mal aufgehangen haben sollte.

Durch den Werksreset werden alle Einstellungen gelöscht, d.h. man muss danach z.B. die Favoriten im Navi, die Bluetooth-Kopplung, Pass-App usw. neu einstellen. Seltsamerweise bleiben aber die Radio-Sender erhalten :/

Irgendwie hatte ich daran Zweifel weil mir die meist dunkleren Titanium die man so täglich auf der Strasse sieht immer weniger gut gefallen haben.

Kann denn Farbe Sünde sein...?

Ich steh' auf Ruby-Rot :), aber Race-Rot sieht auch Chic aus.