Beiträge von scubafry

Die Anzeige hat vielleicht 1-2 km/h Abweichung.

Ich meine MyFordFocus hat dazu auch ein Video gedreht.

Ich habe dies letztens auch mal mit Google Maps getestet. Mit den originalen 17"ern waren es nur 2 km/h Unterschied, die der Tacho mehr angezeigt hat.

Ich hatte auch schon öfters mal, dass mich so eine Smiley-Tafel am Straßenrand angemufft hat, obwohl ich mich laut Tacho genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.

Mit meinem alten Mazda konnte ich (laut Tacho) mit knapp 60 an einer 50er-Blitze vorbeifahren. Aber mittlerweile bin ich mit der "Karenz" recht vorsichtig geworden.

Bei rd 7.000 km im ersten Jahr bin ich jetzt auf etwa 6,5-6,7 Liter Verbrauch, da ich auch nicht mehr all zu stark drauf achte und fast nur Kurzstrecken fahre, bin ich damit absolut zufrieden.

Bordcomputer zeigte 6,8l, für ausschließlich Kurzstrecke mit Berufsverkehr finde ich, gar nicht schlecht.

Echt beneidenswert.

Mit der ganzen Kurzstrecke bekomme ich meinen nicht unter 7,9-8,0l ||

Den besten Wert mit 6,4l hatte ich letztes Jahr auf einer längeren Urlaubsfahrt mit iACC auf 130kmh.

Ansonsten ist mir aufgefallen dass öfters mal eine rote Linie angezeigt wird obwohl gar kein Verkehr auf der Straße ist vielleicht 2-3 Autos.

Das hatte ich auch schon öfters.

Da jedes Fahrzeug, das Live-Traffic nutzt, gleichzeitig seinen eigenen Status weiter gibt, könnte es sein, dass es dort kurz vorher zu einer kurzen Stockung gekommen ist. Ich denke, wenn mehrere Fahrzeuge auf einem Strassen- Teilabschnitt eine gewisse Standzeit melden (an einer Ampel oder eine Spur wird durch ein parkendes Fahrzeug blockiert), dann wird dies vom Live-Traffic als Stau/Verkehrsbehinderung bewertet.

Früher ist man noch als echter Kerl hinterm Lenkrad gestorben und hatte Oberarme wie Popeye dank der miesen Fensterkurbel :D

Wir sind alles Weicheier ;)

:thumbup:

Heute hat man halt einen dicken Daumen vom ständigen OK-Drücken :D

Was waren das noch für Zeiten, als man beim Abbiegen mit der Hand aus dem Fenster winken oder den Scheibenwischer mit einem Hebel am "Cockpit" manuell bewegen musste und Servolenkung noch was aus Star Trek war. Ach, die guten alten Zeiten... :saint:

Ohne heizbare Waschdüse => nicht im Winterpaket verstehe ich nicht.

Ohne Scheinwerfer-Waschanlage => Sollte doch bei den Adaptiven Led Scheinwerfer dabei sein.

Mit Aufhängungspaket Handling => ist das dass Sportfahrwerk?

"Ohne heizbare Waschdüse":

Ich habe zwar das Winter-Paket, aber bisher noch nirgendwo gesehen/gelesen, dass die Düsen beheizt sind. Ich denke, dass es das beim Focus nicht gibt.

"Scheinwerfer-Waschanlage":

Die gibt es beim Focus seit Ende 2019 nicht mehr. Ist bei mir auch nicht (BJ 02/2020)

"Aufhängungspaket":

Ist vielleich ein Set mit Strick mit Schlinge im Kofferraum ? ^^^^^^

Ich dachte "Zustandsüberwachung der Insassen", ob Alkohol getrunken wurde, ob die Leute gute oder schlechte Launa haben oder einer Zahn- oder Fußschmerzen hat.

Geistiger Zustand wäre auch nicht schlecht. Dann gäbe es bei vielen im Straßenverkehr Daueralarm... :D:D:D