Beiträge von scubafry

Bei meinem alten Mazda konnte ich mit Tachonadel knapp unter der 60 gefahrlos an einer 50er-Blitze vorbeifahren.

Beim Focus war ich erschrocken, als ich per GPS festgestellt habe, dass die Differenz bei 50 gerade mal 2 km/h beträgt. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass mich verschiedene Smiley-Tafeln immer rot angegrient hatten. Seit dem lasse ich die "Toleranz" weg.

...da muss man sich schon mal ein paar Stündchen und eine Batterieladung Zeit nehmen…

Würde folgendes denn funktionieren?

Man klemmt ein Ladegerät an die Batterie, lässt die Zündung aus und schaltet das Sync manuell ein (dadurch sollte es sich ja eigentlich nicht von selber bei Tür-auf oder Timeout wieder ausschalten). Dann steckt man den Update-Stick ein und startet das Update. Durch das Batterieladen müsste dann doch das Update komplett, auch wenn es 2 Stunden oder länger dauert, durchlaufen, ohne dass es Energieprobleme gibt und man stundenlang rumfahren muss :/

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Mit der Anzahlung würde ich auch nicht machen. Der Händler hat das Fahrzeug und das Geld und du hast... nichts. Und den Wagen kriegt er so oder so mit Kusshand los, also null Risiko für den Händler.

Ich hatte damals das Geld überwiesen, nachdem ich die Info bekommen habe, dass mein FoFo auf dem Hof steht. Das geht doch mittlerweile auch per Echtzeit-Überweisung, so dass der Händler auch seine Kohle direkt auf dem Konto hat.

Wirklich brauchen tue ich die App ach nicht, gelegentlich mal ein Ziel an das Navi schicken.

Am meisten nutze ich die Pro-App um nachzuschauen, ob ich das Wägelchen auch wirklich verriegelt habe :saint: . Bei Keyless kann man das schon mal vergessen :S

Aber der Aussage, dass die Funktionen nicht die Erwartungen an das Fahrerlebnis erfüllt haben, kann ich voll zustimmen. Da hätte es so viel Potential gegeben... :(

Ford scheint wohl einige bis fast alle interessanten Funktionen der FordPass-App einzustampfen:

FordPass_Nachricht1.jpg FordPass_Nachricht2.jpg

Ich verstehe das jetzt so, dass weitestgehend alle Informations-Funktionen per AppLink (Verbindung über Bluetooth) einstellt werden, diese aber über das Connect-Modem, sofern vorhanden, noch erhalten bleiben :/

Doof finde ich z.B., dass auch die Funktion "Ziel an Fahrzeug senden" sterben soll. Es war schon mal praktisch, schon zuhause in Ruhe eine Adresse rauszusuchen und nicht erst beim Einsteigen. Zumindestens werden ja neue "aufregende" Features in Aussicht gestellt. Ich hoffe, dass dann endlich die Sicherung und Pflege der Navi-Favoriten per App mit dabei ist.

Na, so direkt eigentlich nicht, da es intern einen Verschlussmechanismus gibt, der sich nur bei Benutzung der richtigen Zapfpistole öffnen. Deshalb ist auch dieser kleine Trichter dabei, damit man den Wagen mit einem Kanister betanken kann.

Von My-Ford-Focus gibt es dazu ein gutes Erklär-Video:

Easy Fuel System