Ich bilde mir zwar ein, dass er dann obenrum länger seine Leistung bringt aber das kann auch alles nur Einbildung sein.
Das liegt am geringeren Blei gehalt, spart Gewicht und somit mehr Leistung
Ich bilde mir zwar ein, dass er dann obenrum länger seine Leistung bringt aber das kann auch alles nur Einbildung sein.
Das liegt am geringeren Blei gehalt, spart Gewicht und somit mehr Leistung
lt Handbuch ist ein Ausbau erforderlich
https://www.ford.de/service/be…hilfe/betriebsanleitungen
Im Handbuch Suchbegriff Wechsel von Glühlampen
Je nach Motor kann es natürlich sein das man evtl mit viel Fummelei auch so zum Ziel kommt.. Aber 2schrauben + Clip scheinen schneller zu sein
Ist zwar kein Superb aber mit dem O3 kann er es aufnehmen..
Ich habe es zumindest nicht wirklich bereut, auch Finanziell nicht
Radläufe wie beim Dicken habe ich noch nicht gesehen, Ladekantenschutz gibt es im Zubehör und auch bei Ford selbst
Alter schwede, das gönne ich niemanden und vor allem nicht jetzt wo eh alles heikel ist. Gute Besserung
2l EcoBlue Diesel mit 150PS, Ausstattung siehe unten
LK Oldenburg
256€
9,50€ x 20 + 2€ x 33g/km über 95g/km CO2
1Woche nach Zulassung war der Wisch daheim im Briefkasten
Was ich nach einer Woche und knappe 500km im Focus echt vermisse bzw mich nervt..
- Diffuses licht, hat mein Superb.. 2 kleine rote LED´s zentral bei den Leuchten vorn. Man konnte sogar im Dunkeln lesen und musste nicht "blind in der Mittelkonsole herum tasten
- Beleuchtung innen, man fühlt sich wie ein Vampir bei Sonnenaufgang wenn im Dunkeln die Lampen vorn anspringen.. Eine Dimmfunktion/ 2 Stufen wäre schön. Auch dürfte der Schalter ruhig beleuchtet sein
- Rückfahrkamera, wie schon angesprochen schnell verschmutzt
- Tempomat, sei es adaptiv oder voll Intelligent sehr unruhig zu fahren. Gerade wenn Kurven kommen kann es sich nicht entscheiden zwischen Gas, Abbremsen oder einfach normal weiter fahren hinter dem Vordermann. Auch das Abbremsen ist wie ein Fahranfänger mit headbanging. Geht besser auch wenn ich gern Metallica höre ;). Zumindest bei meinem Streckprofil nicht schön und können andere harmonischer
- Coming Home/Leaving Home funktion fehlt oder bin ich nur zu blöde sie zu finden ? Das TFL reicht nicht wirklich aus m.e als Beleuchtung
- Keyless hintere Türen, Ich packe immer erst meine Tasche und Jacke hinten rein
- Plastik Handschuhfach, hier könne ein wenig Filz oder so wunder bewirken
- Brillenfach ohne 1000€ Aufpreis
- Die Knöpfe unterm Sync hätte man besser für Sitzheizung usw nutzen können, die liegen mir zu tief und sind zu klein als sie im Schaltergewusel wirklich intuitiv und sicher bedienen zu können.. Ok, mein alter hatte gerade mal 5 Schalter im ganzen wenn man Radio u Klima mal ausklammert
- ST Sitze, die wären noch das Sahnehäubchen wenn man diese ordern könnte
- Schirmablage, beim Superb in den Türen immer griffbereit fehlt es mir doch ein wenig
Aber wo Schatten ist gibt es auch Licht..
- ILED, sind super und ihren Preis wert auch wenn das System manchmal nicht an springt. Ich würde mir jedoch wünschen das die grenze ab 40km/h entfallen würde. Ich wohne auf dem Lande und meine Straße hat verdammt viele Kurven .. An / Aus / An / Aus macht es nicht angenehm
- Sehr leise, trotz GJR in 18", wenig Windgeräusche und Motor sehr zurückhaltend
- Durchzugs starker 2l 150PS Diesel mit einem harmonischen Drehzahlverlauf. Mein Superb war hier eher Typ Schlaftablette und Attacke. Dafür konnte man aber Schaltfaul fahren.. Ab 50 im 6sten Gang bis Vmax von 237km/h (gemessen). Beim Focus muss man schon arg rühren und die Automatik scheint für mich hier klar die bessere Wahl zum Fahrzeug/Motor Streckenprofil zu sein oder der 190PS Diesel Schalter den ich zum testen hatte
- Verbrauch, da muss ich erst noch die Eingewöhnungszeit überstehen aber derzeit steht dort eine 5,4l die mich vorsichtig optimistisch stimmen wobei ich davon ausgehe das im Gegensatz zu meinem Superb hier die Werksangabe überschritten wird
Ansonsten macht er was er soll bzw was ich von Ihm erwarte bis auf ein klappern vom Handschuhfach und Geräusche vom Getriebe / Schaltgestänge beim Schalten die in einer Woche begutachtet werden sollen.
Der Focus ist aber kein schlechtes Auto, ich bereue es zumindest nicht nach vielen Jahren wieder einen Ford genommen zu haben. Nun muss er sich beweisen
ja ab bestimmten Bauzeitraum. Bei meinem aus 11/2018 ist das nicht so.... Aber egal... Schlüssel etwas weiter weg und gut ist...
Stimmt, ab 05/2019 gab es dies beim Focus
Wenn der Schlüssel ruht ( waren irgendwas mit 30-40sec ) dann ist auch keyless aus. Also z.B auf der Münzbox ablegen oder alternativ ins Auto legen, das soll keyless dann ja abschalten und ein verriegeln ausschließen
Ansonsten verschließt sich wie bei Skoda auch das Fahrzeug von selbst wenn keine Türen geöffnet wurden nach Zeit X.. Bei meinem Superb sind es irgendwie um die 60sec
261...
Schön wenn die anderen alle im Begrenzer hängen