Beiträge von kaffeeruler

Dann müsste die Anzeige aber veränderbar sein, passend zu den Reifen die verbaut sind ;)

Mal aus einer Ford BDA eines US Modells
    Die Geschwindigkeitswarnanlage warnt Sie in einigen Länderausführungen bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h . Die Warnung ist werkseitig eingestellt

Findet man u.a im C-Max, Fiego usw

Die meisten Hersteller haben ähnliches, kennt nur niemand hier bei uns..
    Kannte ich auch nicht

Mal wieder ein update

• Klappern/ Knarzen auf der Beifahrerseite.

• Ich tippte auf das Handschuhfach rep. soll am 19.05 erfolgen
      • Lösung: Lautsprecher Halterung war gebrochen im Armaturenbrett und damit auch pkt.2 erledigt
    • Geräusche Richtung Motorraum beim starken beschleunigen. Klingt als würde der Motor kippen und auch erst wenn´s warm wird

• Suche läuft und geht am 19.05 weiter. Ein Hochtöner vorn ist wohl der Verdächtige und bestellt
    • Geräusche beim Schalten in allen Gängen, je wärmer desto nervender da ich gerade nach einem Lärmreichen Tag das Radio relativ leise habe. So ab Stufe 5 kaum noch zu vernehmen

• Ursache kann man sich zusammen reimen, Lösung noch nicht. Am 19.05 gehts weiter
    • Druckverlust eines Reifens nach regelmäßigen 5-7Tagen

• Lösung: Ventil leicht undicht und Instand gesetzt
    • Klappern Türverkleidung Beifahrerseite, nach 6200km scheint sich das ganze langsam in Luft auf zu lösen was vorher an Dämmung drin war. Auch auf der Fahrerseite nehmen die Vibrationen zu wenn man ein wenig bessere Musik laufen lässt. Hier muss wohl nach gearbeitet werden

• TSI für Türdämmungen abgearbeitet, klasse Sound nun mit gefühlt 50% mehr Volumen. Nun läuft das B&O 30%Bass, Höhen 60% und Mitten ca. 40% und auf Stufe 7 und man spürt die Bässe deutlich. Ab Stufe 10 wackelt dann langsam der Spiegel. Vorher musste min Stufe 15 und Bass auf rund 80% laufen
    • Lose Dichtungen an den hinteren Türfenstern Innenseite. Diese lösten sich nach diesen Sommer.

• Dichtungen wurden fixiert ( geklebt ), ab Werk nur lose aufgebracht
    • Update auf SYNC Version 3.4 20136 von Version 3.4 19052, danach war das B&O "kraftlos" und leiser als gewohnt.

• ein nochmaliger Werksreset brachte den gewünschten Erfolg

Pkt 3 ist noch immer offen, lt Ford stand der Technik. Dank der geringen Temperaturen nun leiser beim Schalten aber lastwechselgeräusche sind noch immer vorhanden.

@scubafry

Nachdem mein Focus nun die letzte Datei im W-Lan gezogen hatte welche nicht zur 20136 gehört sondern ein update für die Sprachdatei zu sein scheint soweit ich es raus finden konnte habe ich nun nochmals einen Werksreset am Sync gemacht ( ebenso nach Beendigung vom 20136 update ) und siehe da

Die Ohren schmerzen wieder :thumbup:

Seltsamer weise hat mein Sync diesmal aber nicht alles verloren sondern nur die FordPass Pro und mein Telefon ?(

Egal, ich kann wieder Musik hören wie vorher und hoffe das es so bleibt.. Evtl. hilft es bei dir auch um zu alter Lautstärke zurück zu gelangen

Warte etwas.. Das kann locker 1-2wochen dauern wie man in anderen Foren nachlesen kann und auch das Gerücht das F9 für einige später kommt wg. Problemen ist noch aktiv

Bei manchen läuft ja net mal die 20136 richtig, somit sollte man es nicht unbedingt so eilig haben auch wenn einige schon die 20196 probieren ( die aber auch nicht bei allen läuft ) wie auch F9 teilweise probleme hat

Sowas ist echt ärgerlich, wenn man sowas erst recht „später“ bemerkt.

Bin ja mal gespannt wenn meiner kommt, ob ich da mit ner Lupe stehe *ironie*

Du solltest dir auf jeden fall die Einstiege ansehen, hier ist relativ oft gemeckert worden das man da Murks sieht

Ansonsten, wer auf dem lande wohnt muss da verdammt oft putzen.. Ich habe noch nie bei nem Auto so oft auf den Knien gesessen wie beim Focus mit der ST schnauze um das getier ab zu kratzen :thumbdown:
    In der ecke der Nebler / Lufteinlässe schaut es oft nach einem Blutbad aus :D

Ich habe mir beim Autokauf die Allwettermatten für vorne, hinten und Kofferraum dazu gewünscht und als Zuckerl vom Händler geschenkt bekommen

Das ist ja mal positiv, ist ja auch selten geworden. Früher gab es immer Matten dazu, heute muss man sie oft extra Ordern

Fällt mir ein, ich muss die Gummimatten auch noch bestellen.. ich muss weg :D

Desweiteren haben ich jetzt nach dem Update auch in jedem MP3-Song (320kb/s) ca. 1-2 Störungen. Es kling wie kurze Aussetzer.
    Würde ich Vinyl abspielen, würde ich sagen, dass die Nadel springt.

Ist mir auch aufgefallen, allerdings nur über Stream und Blauzahn als echten Aussetzer bzw Nadelspringen wenn wir bei der guten alten LP sind...

Hatte es die Tage auf schlechten Empfang geschoben, bin aber wg. Urlaub wenig unterwegs im Auto
    Per USB habe ich seit der Sync 3.4 19052 immer mal wieder ein knack Geräusch, wie ne staubige LP aber nur ganz selten. Ist ebenfalls noch vorhanden bei Apple und Android Geräten

Aber schön das du mein Eindruck um Update teilst zur Lautstärke und Sub..

Habe meinem Freundlichen gestern Nacht noch ne Mail gesendet

Nach dem Update läuft das Sync fast wie es soll. Nur bei Navigationsansagen sind manche davon "gestottert", so ca. jede 3.-4. Vor allem wenn man lange Zeit ohne Änderung gefahren ist

Also mein Sync versucht seit dem update noch eine Datei über W-Lan zu laden, laut Netzsuche könne es eine Sprachdatei sein die im Update auf 3.4 20136 nicht vorhanden ist.. Auf der Ford Seite wird nix angeboten

Den DL zeigt er mir aber auch nur an wenn man 2-3x auf nach Updates suchen drückt, sonst sagt er alles auf neusten Stand
    Gestern war er bei geschätzten 30%.. kann also dauern :D

Noch jemand Probleme damit das es allem Anschein nach das B&O aus gebremst hat ?
    Bin nach dem Update heute mal das erste mal wieder etwas länger im Wagen unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen das dem B&O die Power fehlt.
    Subwoofer ist mau, Bass von vorher max 30% nun bei 90% aber ohne Druck. Lautstärke kann ich nun auch höher drehen wie vorher..

Haben die versucht damit die TSI ( klappern ) zu unterstützen und dem System ne neue Kennlinie verpasst ?