ok, ich bin nun von der 20136 ausgegangen und da mein Focus mit der vorletzten Version ausgeliefert wurde hätte ich nicht erwartet das es noch kleinere Updates gibt
Anbei die Files die bei mir geladen wurden
ok, ich bin nun von der 20136 ausgegangen und da mein Focus mit der vorletzten Version ausgeliefert wurde hätte ich nicht erwartet das es noch kleinere Updates gibt
Anbei die Files die bei mir geladen wurden
800Mb ?
Was hast du denn geladas Sync Update hat wenn ich mich nicht irre etwas an die 2,5GB und die Karten irgendwas darüber..
Sync Update zwischen 10min und 30min kann man einplanen.. Kartenmaterial bin ich raus
Eton RES10a ersetzt
Den habe ich in meinem Superb, trotzdem es ne Limo ist und fette Ledersitze macht der ordentlich Dampf.
Allerdings hat mein Radio auch noch ne extra Sub Weiche mit Frequenzsteuerung drin was dem Focus fehlt.. Aber hat der RES10 A aber dann die Fernbedienung zum einregeln
Hatte mich damals um die 450€ gekostet alles im Superb einbauen zu lassen inkl Sub.
Einbau dauerte damals bei mir auch knapp 1h
Ich hätte ihn, wenn kein B&O und das Fahrzeug nicht zurückgehen würde auch eingebaut.. Im Kombi müsste er nochmals brachialer klingen als in einer Limo
Hast du die Limo od den Kombi @Paddy ?
@loc433
Man soll im Sync über Forscan auch div DSP einstellungen anpassen können, leider aber wohl nicht dauerhaft als Menü auf dem Sync freizuschalten was ich echt vermisse
Und wenn man die Türen gedämmt hat kommt der B&O Sub um einiges besser zu geltung wie einige andere die die Klapper TSI schon gemacht haben bestätigen können.. Da kann man den Bass schon raus nehmen.
An den Eton kommt man aber m.e nicht ran damit weil kein feintuning machbar
Sodele.....ab Modelljahr 2020.75 (Mitte 5/20) gibt es bei Automatikgetriebe keine Wippen mehr.
Ausnahme, ST-Line (X). Dort sind noch immer Wippen ab Werk drin und natürlich im ST selbst.. Nicht das nun evtl ST-Line Besteller sich sorgen machen weil keine Wippen mehr
Da die Lichtquellen durch LED noch kleiner geworden sind, blenden sie schon deutlich mehr.
Und deshalb fühlt man sich noch stärker geblendet.. Bedingt dadurch das wir "Bodenkratzer" oft tiefer sitzen als die SUV Fahrer begegnen wir denen auf Augenhöhe was es nicht besser macht.
Aber wer über vorn Mosert sollte nicht vergessen das einem die E-Klasse mit LED Bremsleuchten an der Ampel auch die Netzhaut weg brennt und da kannst fast nur die Augen zu machen
Der nächste Step ist dann.. Ich weiß wohin du fahren wirst ála AUDI die dann mit dem Licht gleichzeitig ne Spurführung machen. Evtl sogar ans Navi gekoppelt ?
z.B Im Konfigurator
In der Preisliste steht aktuell noch immer Doppelrohr Anlage, nicht Doppelrohr Auspuff..
Ich behaupte mal das die "Praktikanten" wieder spielen dürfen denn div. Fahrzeug lassen sich nicht einmal konfigurieren bzw Optionen auswählen..
Der Preis vom HomeOffice ?
Aber recht haste, sieht schei**e aus für einen ST wenn er so beschnitten wird. Man kennt und liebt ihn so, inkl klang
Sagen wir es mal so, je mehr LED´s haben desto weniger werden sie beachtet..
Siehe damals die 12V funzeln zu den alten 6V tagen,die ersten Halogen beim BMW die geblendet haben wie Sau und von vorne und im Rückspiegel klar zu deuten waren, dann die Xenon usw..
Es deutete immer auf Oberklasse hin und man ging lieber aus dem Wege, wenn alle/ viele damit on Tour sind biste nur einer von vielen die in der Masse unter gehen
Und bei Schlafmützen hilft ne mal Laser Licht
In der AMS ist ein Artikel wo seitens Osram die ja schon länger wie Philips u Co auch LED´s mit div Sockeln vertreiben für div Fahrzeuge.
Da diese aber bei uns keine Zulassung hatten keine echte Alternative..
Nun hat Osram endlich Zulassungen erhalten für einige Fahrzeuge und das Kontingent soll weiter ausgebaut werden. Ich denke mal das Philips u Co hier ebenfalls kräftig mit ziehen werden da der Markt doch recht groß ist mit rund ~geschätzten 30Milionen möglichen Kunden in Deutschland
zum Bericht und die Osram Seite ( die dürfte über kurz oder lang sicher aktueller sein als die verlinkte bei AMS ) mit der aktuellen Liste und Anleitung.
Ford ist derzeit nur mit dem Mondeo vertreten, das dürfte sich aber wohl bald ändern
Hoffen wir mal das dann auch die anderen Leuchten bald folgen
Ich glaube nicht das es am Forescan liegt wenn das Navi zickt..
Hast du schon die aktuelle 3.4 Version aufgespielt die man bei Ford nun downloaden kann ? Die behebt ja einige Bugs..
Ich habe das Navi erst 2x benutzt und mir ist da nix aufgefallen in dieser Richtung
Glückwunsch @Thoschi und allzeit knitterfreie fahrt ohne Gedenkpausen