Bei mir steht die Anzeige im Menü immer um die 12,1 V +- 0,2V
Gemessen habe ich noch nicht, aber S/S ging bis dato immer bis auf 1Wo mit max 15km. Da setzte sie dann mal kurz aus
Beiträge von kaffeeruler
-
-
Bilder oder ein Video davon wären sicher von Interesse
-
@kaffeeruler Spritmonitor und Werksangaben haben mich noch nie interessiert (Was sagt denn überhaupt die Werksangabe ?
)
Habe 14 km zur Arbeit, morgens Berg runter und dann eben, zum Feierabend hin umgekehrt. Je nach Fahrweise und Verkehr fahre ich da im Durchschnitt zwischen 4,8 L - 5,4 L. Wäre ich kompl. auf der Ebene, würde er sich bei runden 5 Litern oder gar darunter einpendeln und das nenne ich für meine Verhältnisse Sparsam für so ein Auto.Ebenso fährt diesen Motor mit lediglich 86 PS meine Frau im neuen Fiesta mit knapp über 4 Litern max. 4,5 L bei ca. 20 km Arbeitsweg. Dies war u.a. auch ein Grund für den 1,5 EcoBlue im FoFo.
Wenn ich das mit meinem alten 6ender vergleiche den ich ohne schnickschnack eco mit 6l bewegen konnte (1,3l unter Werksangabe) empfinde ich die 5,xl ein wenig enttäuschend
vor allem weil ich den MK3 den ich ab u an mal als (neu) Leihwagen hatte ohne Probleme unter 5l bringen konnte
Klar, der Motor usw macht spaß.. Säuft aber auch mehr als erwartet vs Vorgänger MK3 bzw mein Eisenschwein
-
Sparsamer Motor, 300 NM Drehmoment ---- macht Spaß für das Geld
So sparsam ist er auch nicht wenn ich mal bei Spritmonitor schaue.. Die Werksangabe knackt da auch niemand wirklich.. Wo liegt deiner denn so im Schnitt ?
Der MK 4 ist das erste Auto was ich nicht unter Werksangabe fahren kann -
und was wird statt dessen angezeigt ?
-
glückwunsch und knitterfreie fahrt @Paad92
-
Meiner stand nun 1Wo mehr oder weniger, nur 15km und Kurzstrecken á 2-3km
S/S ging dann irgendwann nicht mehr aber nach einer Strecke von ~30km auf dem Weg zur arbeit ist sie dann wieder aktiv geworden und läuft nun wieder normal
Ich fahre normal ~500km/Woche und wenn er so mal 2-3Tage am WE nicht bewegt wird keine S/S Probleme -
Glückwunsch und knitterfreie fahrt @Robin666
-
In vielen Regionen haben die nur Halbgas oder nur mit Termin, somit Wartezeiten..
Einige Büros sind auch ganz dicht..
Corona eben
-
Sync4...
Das wird es maximal mit viel Glück im FL geben da es zunächst nur für die neuen E-Modelle vorgehalten wird um diese zusätzlich zu pushen. Selbst Puma u Kuga haben es nicht bekommen was wohl ein klares Zeichen ist. Auch wird der MK4 usw. m.w in den USA nicht angeboten, somit kaum Interesse vom alten Chef
Also Mustang mach E u Co, der neue F150 wurde auch schon damit gesichtet sowie noch ein US Fahrzeug was ich vergessen habe
Da wird man sich im Focus gedulden müssen, evtl sogar bis zum MK5 falls er nicht dem SUV Wahn zum opfer fällt wie es dem Mondeo (Fusion) wohl blüht nach derzeitigen Gerüchten mit dem alten Boss... Mal sehen was der neue Boss ändern wird