Mal wieder ein update und Mangel Nr5 hinzu gekommen
-
Klappern/ Knarzen auf der Beifahrerseite.
Ich tippte auf das Handschuhfach rep. soll am 19.05 erfolgen
- Lösung: Lautsprecher Halterung war gebrochen im Armaturentbrett und damit auch pkt.2 erledigt
-
Geräusche Richtung Motorraum beim starken beschleunigen. Klingt als würde der Motor kippen und auch erst wenn´s warm wird
Suche läuft und geht am 19.05 weiter. Ein Hochtöner vorn ist wohl der Verdächtige und bestellt
- Geräusche beim Schalten in allen Gängen, je wärmer desto nervender da ich gerade nach einem Lärmreichen Tag das Radio relativ leise habe. So ab Stufe 5 kaum noch zu vernehmen
- Ursache kann man sich zusammen reimen, Lösung noch nicht. Am 19.05 gehts weiter
-
Druckverlust eines Reifens nach regelmäßigen 5-7Tagen
- Lösung: Ventil leicht undicht und Instand gesetzt
- Klappern Türverkleidung Beifahrerseite, nach 6200km scheint sich das ganze langsam in Luft auf zu lösen was vorher an Dämmung drin war. Auch auf der Fahrerseite nehmen die Vibrationen zu wenn man ein wenig bessere Musik laufen lässt. Hier muss wohl nach gearbeitet werden
Pkt 3. keine Lösung vorhanden trotz nun 2maliger Versuche mit Drehmomentstütze vom ST, Schaltseile usw... Wird lauter und nervt wie bei vielen anderen auch (u.a. WhattsApp gruppe geplagter Ford Fahrer).
Gerade heute, bei 16° Außentemperatur und kurz mal eben auf der Bahn (ca 10km ) mit Vollspeed am ende einer 40km Fahrstecke über Land war er die restlichen 15km Ortschaften wie ein "Groschen in ner leeren Cola Dose" am klappern beim Schalten / beschleunigen und trotz B&O auf stufe 10 noch zu vernehmen 

Ein tolles Auto, aber so langsam... 4 Jahre, ich weiß nicht