auch ich werde berichten sobald ich meinen retour bekommen habe
Beiträge von Snowflake
-
-
Hatte das Problem mit dem ruckeln in der früh. Es wurde ein Softwareupdate eingespielt. Danach war das ruckeln für einige Wochen besser, besonders im kalten Zustand. Habe das ruckeln aber seit einer Woche wieder. Termin ist in der Werkstatt vereinbart
-
Habe bei meinem Focus MK4, 120PS Diesel von 09/18 diesen Anschluß auch nicht für den Minuspol
-
auch letzte Woche 97 cent für den Diesel, aber in Wien/Österreich
-
mich würde interessieren ob ein reset für die Ölqualität notwendig ist. Lt. Meinem Wissenstand muss die Werkstatt einen reset im Boardcomputer machen, sonst wird der Ölwechsel nicht vom Auto erkannt.
-
ich tanke beim 1.5 Ecoblue immer den ultimate Diesel bei BP. Bin sehr zufrieden
-
funktioniert nur mit der Pro Version der Ford App, gibt es aber kostenlos in den Appstores
-
Ford Focus MK4 09/2018 1.5 Diesel mit 3.900 Kilometer bekommen (inkl. Ölwechsel). Aktuell 7.410 Kilometer und 52% Ölqualität
-
doch, am Anfang waren es 30.000 für den Ölwechsel. Steht sogar auf diesem Zettel im Motorraum, nächster Ölwechsel in 30.000. Diese Vorgaben waren zumindest zu dem Zeitpunkt des Ölwechsel im September 2019.
Habe auch gehört das aktuell Produzierte MK4 mit dem 1.5 Diesel (120PS) jetzt eine größere Ölwanne bekommen, dann ist das Thema auch erledigt. Schade nur für die, die noch keine größere Ölwanne haben
-
wie ich meinen Ford Focus MK4 vor 7 Monaten bekommen habe (Baujahr 2018), habe ich noch einen Ölwechsel bekommen und die Information aus der Werkstatt das alle 30.000 ein Ölwechsel fällig ist. Jetzt wurde dies auf 15.000 Kilometer oder 1 Jährlich geändert. Damit kann ich leben, da ich für einen jährlichen Ölwechsel bin. Aber mind. 10.000 bis 15.000 sollte das Öl schon durchhalten, auch bei Kurzstrecke