Beiträge von Ecoboost 1.5

Wenn ich es auf 10 oder 20 Sekunden stelle schwankt es bei mir auch extrem von überhaupt nicht über paar Sekunden bis zu der eingestellten Zeit.

Bei 120 Sekunden macht er es aber kurioserweise nicht, zumindest nicht so extrem. Da läuft es schon mindestens seine 100 Sekunden, habe da öfters im Kopf mitgezählt.

Bei meinem Puma gibt es aber genau dasselbe Phänomen.

Das ist optisch auf jedenfall die beste Kombination. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich ihn tieferlege oder nicht. Optik ist top aber bin mir noch nicht sicher ob es mich im Nachhinein wieder stört, wenn man wieder aufpassen muss in welches Parkhaus man fährt.

Ja würde ca. 0,3 über Werksangabe gehen und halt regelmäßig prüfen. Kenne genug Leute, die max. 2 mal im Jahr ihren Luftdruck kontrollieren.

Zuletzt erst bei meiner Schwägerin festgestellt. Alle Reifen ca. ein Bar unter Werksangabe und selbst RDKS hat keine Warnung ausgeben.

Wie schon geschrieben ist das leider normal. Von daher ist es gerade mit tieferlegung wichtig die Innenflanken im Auge zu behalten. Bei höherer Laufleistung können mittig gut und gerne noch 3mm Profil übrig sein und die Innenflanken sind vollkommen blank....dann wird es wirklich gefährlich.

Den Sturz kann man in diesen Fahrzeugklassen nahezu nie einstellen, egal von welchem Hersteller.

Man kann dem eigentlich nur (minimal) entgegenwirken, indem man penibel den Luftdruck kontrolliert. Eine sportliche Fahrweise begünstigt den Effekt ebenfalls.