Wenn man nur eine braucht ist Amazon ok, bei mehr ist Ebay günstiger da der Verkäufer dann Rabatt gewährt. Ich hatte mir 4 Stück bestellt und da war der Preis dann nur noch 5,21 pro Stück.
Ist natürlich keine Riesenersparnis aber warum mehr fürs selbe zahlen...
Beiträge von Ecoboost 1.5
-
-
Die sind ja eigentlich für den MK3 und laut Ebay-Kompatibilitäts-Liste nicht für den MK4 angegeben.SInd die denoch mit MK4 kompatibel?
Ja passen auch beim MK4.
-
Tausche direkt die komplette Leuchte, ist heller und auch schnell bei dir.
https://www.ebay.de/itm/391900236548
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Problem dabei ist das trotzdem alles dunkel ist, sobald der Kofferraum voll ist.
Von daher habe ich in der Heckklappe nachgerüstet. -
Mein Fiesta kam mit verbeultem Kotflügel beim Händler an...der Schaden ist auf dem Werksgelände aber bereits nach der Endkontrolle passiert und wurde dann so an den Händler geliefert.
Es ist also einiges möglich...
-
Es ist gar nicht so selten dass bei der Endkontrolle im Werk noch etwas auffällt und schnell behoben wird. Zum erneuten Ausbau fehlt dann einfach die Zeit wobei hier schon sehr schlampig gearbeitet wurde.
Ärgerlich aber das wird man dir anstandslos ersetzen. -
Da die Lichtquellen durch LED noch kleiner geworden sind, blenden sie schon deutlich mehr.
Ich frage mich auch oft, wie so einige intelligenten/Matrix oder auch nur normale Fernlichtassistenten eine Zulassung bekommen haben.
So toll das für den Besitzer ist, blendfrei wie angepriesen ist das alles nicht. Die Systeme können natürlich erst reagieren sobald sie etwas erfassen, sodass der Gegenverkehr zwangsläufig kurz geblendet ist.
Und es fällt auf, das die Premiummarken schneller reagieren als Fahrzeuge der unteren Klassen.Gestern kann mir z.B. nach einer Kurve ein S-Max mit LED entgegen und es hat mindestens 3 Sekunden gedauert bis er mich erkannt hatte.
Auch bei meinem merke ich ja selbst, das man selbst oft wesentlich früher abblenden würde als es die Automatik macht.
Ich fahre morgens nur gute ausgebaute Bundesstraßen, da ist es zu verschmerzen. Aber im Regen auf kurvigen Landstraßen empfinde ich das schon als gefährlich für die Entgegenkommenden Fahrzeuge.
Zudem fahre ich im Sommer auch oft mit dem Roller zur Arbeit. Der hat trotz relativ hellem H7 Licht öfters das Problem, dass er von den Systemen der unteren Klassen überhaupt nicht erkannt wird. Erst wenn ich auf Fernlicht schalte, reagieren die Systeme.Ich würde meine LED‘s nicht abgeben aber ich kann absolut verstehen, warum viele über die Teile schimpfen.
-
Nein das Geräusch was du meinst kommt definitiv nicht von den Scheinwerfern, kommt aus dem linken Motorbereich. Hatte im Dunklen bei herrlichem Regen aber keine Motivation, das Geräusch genau zu lokalisieren. Schaue mir das ganze morgen im hellen an.
-
Das stimmt schon....aber man kann es auch anders sehen. Je mehr LED rumfahren, umso weniger nimmt man Fahrzeuge mit Halogen-Funzeln „ernst“
-
War gerade am Auto und hab nochmal auf die Geräusche geachtet.
Ich nehme meine Vermutung zurück. Beim öffnen des Autos laufen zwar auf beiden Seiten kurz (ca. 10 Sekunden) die LED Lüfter aber da ist wirklich ein anderes hochfrequentes Fiepen, welches ihr meint. Ist mir bisher nicht aufgefallen obwohl es gar nicht mal so leise ist.