Hallo und guten Abend zusammen,
vielen Dank für die Rückfragen und Hinweise. Ich fühle mich bei Euch gut aufgehoben. Ich habe das erste Mal die Wahrnehmung das mir geholfen wird.
Zur Kofferraumklappe:
Die lässt sich mit dem Fusskick öffnen, Was geht ist dass anfassen am Griff und über die Fernbedienung.
Zu den hinteren Türen:
Hier war der Hinweis von "whell" sehr hilfreich. Bei meinem ST sind die Griffe der hinteren Türen nicht geriffelt, während die hinteren Türen des ST-Line meiner Frau geriffelt sind. Damit hätten wir eine logische Erklärung, an den hinteren Türen fehlen die Sensoren.
Ich bin wirklich sauer, welch ein Idiot setzt soll eine Sparmaßnahme um. Für ein Familienauto ist das echt ein Qualitätsverlust.
Das kann sich nur ein Jungschnösel-BWL'ler ausgedacht haben, der noch nie mit zwei kleinen Kinder an der linken Hand und einem vollen Einkaufswagen in der rechten Hand auf einem Supermarktparklatz gestanden hat.
Nun gut, die Sache geht zum Rechtsanwalt, ein solches Auto hatte ich nicht bestellt und will ich in der Form auch nicht mehr haben. Da es ein Firmenwagen ist, ist die "Kriegskasse" für einen langen Prozess gut gefüllt und eine Geschäftsausgabe, die ich vom Betriebsgewinn abziehen kann. Verlieren kann ich hier folglich nichts. Die werden mir schon diesen Sensoren nachrüsten oder anständig Zahlen müssen
Zur weiterhin nicht funktionierenden LC habe ich noch keine weiteren Erkenntnisse gewonnen.
Derweil sei noch gesagt, dass ich nicht in das Forum eingetreten bin um nur abzulästern, darum geht es mir nicht, dafür habe ich auch keine Zeit. Hinsichtlich des Fahrverhaltens war ich wirklich angenehm überrascht. Es fährt sich sehr gut. Heute hat er das erste Mal seine 19" Sommerreifen drauf bekommen. Am Wochenende wird die Kiste auf Maximum gebracht. Mit den 18" Winterreifen hatte ich Ihn bereits auf 261 nach Tacho (lange ebene Strecke bei Windstille) und hatte das Gefühl, er kann noch mehr. Von einer Abregelung habe ich nichts gespürt.
Beste Grüße und nochmals besten Dank