Beiträge von Skullz101

    „Alle Motoren des neuen Ford Focus erfüllen die Emissionsklasse Euro 6d-Temp. Bei den Benzinern sind zunächst ausschließlich Dreizylinder im Angebot. Die Variante mit einem Liter Hubraum offeriert 85, 100 oder 125 PS, die 1,5-Liter-Version gibt es mit 150 oder 182 PS. Bei allen fünf Version kommt die erste Zylinderabschaltung für Dreizylindermotoren der Welt zum Einsatz. Beim Teillastbetrieb, etwa beim Dahingleiten mit konstantem Tempo, wird der mittlere der drei Zylinder stillgelegt. Das spart Sprit. Als Fahrer nimmt man das An- und Abschalten übrigens nicht wahr - gut gemacht, Ford! Alle Varianten haben übrigens einen Benzin-Partikelfilter.


    Dazu gesellen sich zwei Dieselmotoren, ein überarbeiteter mit 1,5 Liter Hubraum und ein ganz neuer mit zwei Liter Hubraum. Die kleinere Maschine gibt es mit 95 oder 120 PS, hier werden zur Abgasreinigung zwei hintereinander geschaltete Stickoxid-Fallen ("Lean Nox Traps") genutzt, der große Motor leistet 150 PS, bietet ein maximales Drehmoment von 370 Newtonmeter und wird mit einem SCR-Katalysator versehen. Ab 2020 wird auch ein Mild-Hybrid-Antrieb angeboten werden.


    Für die 125-PS- und 150-PS-Benziner sowie für die 120-PS- und 150-PS-Diesel kann man ein neu entwickeltes Achtgang-Automatikgetriebe ordern. Dieses schaltet aber recht behäbig und egal mit welchem Motor ich fuhr, machte es keinen rechten Spaß - in Gesprächen mit den Entwicklern fand ich heraus, dass dieses Getriebe eine der wenigen Komponenten des neuen Focus ist, die von Ford USA zugeliefert werden. In den Staaten kommt es bekanntlich nicht auf extreme Sportlichkeit an, sanftes Anfahren wird zum Beispiel auch hoch geschätzt, kein Wunder also, wie die Automatik kalibriert ist.


    Daher empfehle ich die Wahl des Sechsgang-Schaltgetriebes. Es ist an alle Motorversionen optimal angepasst, ist mit kurzen Wegen leicht zu betätigen und harmoniert auch mit der Kupplung sehr gut. Kurz gesagt: Es macht auch mir als Automatikfan richtig Spaß. (...)“


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.motorsport-total.c…ommen-neues-auto-18080902

    Ford Focus 2019 im Test: Ein vollkommen neues Auto


    „Fazit: 9 von 10 Sternen


    Mit dem neuen Focus ist Ford ein wirklich großer Wurf gelungen. Die Dreizylinder-Benziner sind kräftiger als man meint, aber auch die Diesel können überzeugen. Geradezu unfassbar ist das umfangreiche Angebot an modernen Assistenzsystemen, die auch noch perfekt funktionieren, soweit ich das ausprobieren konnte. Auch die aufgeräumte Innenraum-Gestaltung ist jetzt endlich überzeugend.


    Meine Wahl wäre der Turnier als ST-Line mit dem 182 PS starken Dreizylinder-Benziner. Dass hinten noch ein riesiger Kofferraum an dem Auto hängt, merkt man ihm nicht an, es fährt genauso handlich wie das fünftürige Stufenheckmodell. Der Motor ist spurtstark und leise, das Getriebe lässt sich prima schalten. Das Fahrwerk war vorher schon über jeden Zweifel erhaben, jetzt ist es noch besser geworden; es ist sehr komfortabel, erlaubt aber auch sportliches Kurvenräubern.


    Nicht zuletzt offeriert Ford moderate Preise, auch für die vielfältigen Optionen. Wer sich für diese Fahrzeugklasse interessiert, der sollte den neuen Focus unbedingt in die engere Wahl einbeziehen.“


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.motorsport-total.c…ommen-neues-auto-18080902

    2018 Ford Focus 1.0 EcoBoost Titanium | Der neue Ford Focus MK4 im Fahrbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch hierzu ein Video:
    Ford Focus 2018 Assistenzsysteme Test/Review, Autonomes Fahren, Spur, Abstand, Verkehrszeichen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.