Vielleicht hab ich etwas überlesen: Habe aktuell die 19200 drauf, bekomme aber im Ford-Portal "Ford SYNC ist derzeit nicht verfügbar" angezeigt (und das schon länger). Wie kann man das beheben?
Danke Euch schon mal
Vielleicht hab ich etwas überlesen: Habe aktuell die 19200 drauf, bekomme aber im Ford-Portal "Ford SYNC ist derzeit nicht verfügbar" angezeigt (und das schon länger). Wie kann man das beheben?
Danke Euch schon mal
Alles anzeigenIch habe meinen Titanium Mitte März bekommen, das Sync auch mit Version 3.4-19200 und F8-Karten.
Seit Anfang an wird mir auf der Ford-Update-Seite bei meiner FIN auch angezeigt "Versuchen Sie es bitte später erneut" und im Account "Ford SYNC ist derzeit nicht verfügbar".
Bei dem Fiesta (2018) von meiner Frau werden fein alle Updates angezeigt.
Wenn es wenigstens heißen würde, dass alles aktuell und kein neues Update vorhanden wäre, aber so...
Sollte hier einer bestätigen können, dass z.B. aktuell die F9-Karten offiziell über das Sync-Update für den Focus verfügbar sind, dann könnte ich mal an meinen FFH rantreten.
Ich schließe mich der Frage an: 19200 drauf, weder direkt im Auto (mit Wlan verbunden, noch eingeloggt über die Pass Website, noch über VIN-Suche wird ein Update angezeigt bzw. „momentan nicht verfügbar“.
Hat da irgendwer ne Idee?
Die Buttons sind bei Sync 3.4 immer blau mit weißer Schrift, bei meinem neuen auch.
Hmm...dann muss ich mich echt verguckt haben
Hallo Leute,
mir ist ein komisches Verhalten von meinem Sync 3 aufgefallen (Fahrzeug ist aus April 20): Anfangs waren die Buttons unten (also Audio, Navi etc.) weiß. Jetzt sind die plötzlich Blau. Mit dem Nachtmodus hat das nichts zu tun, ich spreche vom Tagmodus. Ich habe allerdings keine Einstelling gefunden das zu ändern, sondern nur für den Hintergrund.
Habt ihr da ne Idee?
Viele Grüße
Moin, Moin,
seid Ihr sicher das es keine Probleme mit der Garantie geben wird?
Ich meine, wir reden hier über die Manipulation eines Neuwagens.
Oder habe ich das Forscan falsch verstanden?
Gruß Michael
Ich kann an der Stelle nicht von Ford sprechen, allerdings von BMW. Seit es bei BMW die F-Serien gibt (also ca. seit 2008 mit dem 7er F01) wird jede Codierung am Ende signiert, d.h. BMW kann theoretisch jede Änderung nachvollziehen. Einzig ein kompletter Fahrzeugflash beim Händler setzt die Signierungen wieder auf die Händlerkennung zurück. Der Händler ist nicht in der Lage die Änderungen zu erkennen, BMW selbst allerdings schon. Soweit die Theorie. In der Praxis gibt es idR. keine Probleme, sofern nicht direkt planlos im HEX-Code rumgerührt wird (vergleichbar AS BUILT bei Ford) und dadurch eben ein Schaden an Hard- oder Software entsteht. Die "Standard"-Codierungen sind ja idR. entweder den Regularien der Zielmärkte oder der Verkaufspolitik geschuldet. Autolock ist so ein Beispiel: Dieses Feature ist vollständig hardware- und softwareseitig implementiert beim MK4, trotzdem ist es deaktiviert. Eine Aktivierung macht ja nichts anderes als den vollen Funktionsumfang wieder herzustellen. Klar, wenn du etwas mit der ZV hast und Ford dahinter steigt, wird man das natürlich dankend als Begründung heran ziehen. Aber dafür kann man es ja wieder deaktivieren. Ford wird in der Garantiezeit da mit Sicherheit kein Forschungsteam losschicken :-D.
das würde ich schon vorher klären, das das auf eigene Gefahr ist.
Ja, da hast du recht. Allerdings leiden die Leute danach dann häufig an Gedächtnisverlust
Das sind der merkliche Unterschiede zu den "Premium"-Marken. Ich komme von BMW (und hab auch noch einen), dort ist der Fußraum natürlich verkleidet. Aber ehrlich gesagt leg ich mich nie in den Fußraum. Von daher ist es mir egal. Zudem kann ich das bei 15k€ Unterschied im BLP (zumindest bei ähnlicher) Ausstattung gut verkraften :-D.
Das ist mir am Mittwoch bei viel Sonne auch aufgefallen. Ich vermute, dass es eine Funktion/Anzeige ist, die auf dem deutschen Markt ohne Funktion ist. Vermutlich gibt es Märkte auf denen einen "Warnanzeige" ab 120 Pflicht ist o.ä.
Viele Grüße