Beiträge von GundiiMK4

    Hi Leute. Am Dienstag kam nach 6 Wochen Lieferzeit endlich meine Gruppe A Anlage von FMS (kein Duplex).
    Vorweg ich fahre einen 1.5er mit 134 KW, 5-Türer Schrägheck mit starrer Verbundlenker Hinterachse.
    Gestern dann mit nem Mechaniker "versucht" die Anlage einzubauen. Vergeblich. Passt nicht. Mit dem hinteren Rohr kamen wir unmöglich über die Strebe der Hinterachse zum ESD. Sämtliche Versuche das Ding zu verdrehen und zu wenden, erfolgslos.
    Große Enttäuschung nach der Vorfreude und der extrem langen Lieferzeit.
    Heute mit FMS Online Shop telefoniert und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon machte einen kulanten und verständnisvollen Eindruck und war bereit mir zu helfen. Rief mich kurze Zeit später zurück und meinte er hätte mit der Entwicklung gesprochen, es gäbe dort einen ähnlichen Fall. Anscheinend ist Ford in den letzten Monaten hingegangen und hat beim 134 KWler eine schäbige scheiss Billig-Achse (Verbund, starr) hinten verbaut. Folgedessen passe natürlich nicht mein bestellter Auspuff nicht, denn dieser sei für die Einzelradaufhängung. Die Rohre sind alle gerade, da man hinten zwischen den beiden Rädern genug Platz in der Mitte hat. Bei meinem Fahrzeug ist das nicht so. Dort geht eine Verstrebung von links nach recht, die alles versperrt, man muss dort mit einem Spezialrohr über diesen Steg, der gerade noch in Produktion bei FMS ist. Ich werde diesen zugeschickt bekommen, sobald dieser entwickelt und produziert ist. Soweit so gut. Aber kein Hinweis auf FMS Online Shop, dass es beim 134 KWler unterschiedliche Achsen gibt.
    Nur beim 110 KWler gibts es zwei verschiedene Varianten. Auch dies ist seitens Hersteller gerade in Klärung, ob evtl. diese Rohre für mein Fahrzeug verwendet werden können.


    Meine Frage an die Community: Hat jemand so eine Anlage vielleicht schon bestellt und eingebaut? Welche Achse war es bei euch? 134 oder 110 KW? Schrägheck? Habe schon bereits gesehen, dass das ganze beim Turnier wesentlich einfacher ist, da es dort nur eine Variante gibt. Vielleicht hat auch jemand Bilder vom selben Modell was ich habe?!


    Werde euch hier noch auf dem Laufenden halten, wenn ich etwas von FMS gehört habe. 8):(;(

    Meiner ist auch auf 4 Jahre privat finanziert. Ich überlege aber jetzt schon, das Auto auch danach weiter zu fahren, da er mir echt Spaß macht.
    Je nachdem ob es Probleme gibt in der Laufzeit, entscheide ich mich neu nach den 4 Jahren.
    Vielleicht wird der nächste auch wieder ein ST ??!! 8|:whistling::evil:

    Mein St Line hat die Farbe magnetic-grau-metallic verpasst bekommen!
    Ich habe auch sehr lange überlegt, wollte was "dezentes", da ich schwarz, weiß, performance blau und rot schon hatte... wollte ich Richtung grau gehen.
    Mit den anthrazit-matten 19 Zoll Felgen steht er ziemlich gut da. (Bilder folgen)

    Thema schon was älter aber gebe hier auch noch mal meinen Senf dazu.
    Auto hat jetzt 4000 km drauf und ich bin zufrieden mit der Automatik. Morgens braucht sie ca 10 km um "warm" zu werden, aber hakelig oder ruckig wie hier beschrieben, würde ich das jetzt bei mir nicht nennen.
    Ist das Auto warm, schaltet sie weich und geschmeidig, rauf wie runter. Probleme von R auf D oder umgekehrt habe ich überhaupt nicht.
    Wenn ich in der Stadt fahre, bevorzuge ich den Sport Modus aufgrund der schnellen Gasannahme und der höheren Drehzahlen, habe auch schon gelesen, dass dies besser sei um den neuen OPF "freizubrennen". (Steht auch so in der Betriebsanleitung) man solle ab und zu mit etwas erhöhter Drehzahl fahren... was meint ihr dazu? :saint:X/


    Zur Orientierung meiner ist Baudatum 12.02.20