Moin,
da mein aktueller MK3 das Magnatic- gray hat, bestellte ich mir meinen neuen MK4 in Chroma- Blau.
gute Wahl sieht super aus
Moin,
da mein aktueller MK3 das Magnatic- gray hat, bestellte ich mir meinen neuen MK4 in Chroma- Blau.
gute Wahl sieht super aus
Mahlzeit
Hat mich auch etwas gewundert und gleichzeitig enttäuscht, gerade weil der Innenraum ansonsten eben ziemlich gut verarbeitet wurde. Ich lass noch 1-2 Wochen vergehen und beobachte das. Danach meld ich das wohl, auch wenn ich bezweifle, dass die da was machen
Hallöchen!
Hoffe euch gehts allen gut!
Wollte nach etwas mehr als einer Woche und knapp 700 km meinen Eindruck aktualisieren
Maßlose Enttäuschung....
...nicht!
Bin immernoch sehr glücklich. Freue mich jedes Mal über den Anblick wenn ich die Garage öffne die Farbe is echt mega mega Klasse *stiller Wink an STliner *
Aber auch die Verarbeitung des Innenraums ist einfach nur gut. Natürlich darf man nie ZU große Ansprüche haben-> es ist und bleibt ein Ford. Ford sagt selbst, sie sind kein Premiumhersteller. Punkt.
Was man hier aber für das Geld bekommt im Vergleich zu anderen Marken finde ich wirklich Prima- vor allem im Vergleich zum MK3 ST- Line haben sie einen riesen Sprung in eine sehr gute Richtung gemacht.
Ich bin mittlerweile ca 400 km Autobahn gefahren und konnte die Assistenzsysteme etwas testen.
Funktionieren! Sogar sehr gut!
Geschwindigkeitsregelung sehr entspannt. Hier haben viele geschrieben, dass sie die Beschleunigung nach dem abbremsen etwas schleppend finden (vorallem beim Überholen). Das kann ich bestätigen. Lösung: einfach selber kurz nachhelfen und wieder vom Gas gehen. Ist auch entspannt und der Fuß schläft nicht ein
Da ich natürlich auch Stau hatte konnte ich auch den Stau-Assistenten LIEBEN lernen...ab jetzt ist mir Stau schei....benkleister egal! Total entspannt.
Lenkassi: hab ich persönlich aus. Habs getestet, funktioniert auch gut! Hält einen gerade und stabil. Ich mags aber ohne mehr.
Lichtanlage: ich habe ja die intelligenten LED und fahre das erste Mal mit LED Lichtern (davor immer Halogen). Joa...krass Hammer Beleuchtung und die automatische Lichtregulierung und das Kurvenlicht sind schon beeindruckend.
Automatik: ist mein erstes Auto mit Automatik - hab aber schon einige getestet weil ich immer gegen Automatik war. Ich finde sie sehr gut. Bin echt zufrieden. Sehr sanft, kein ruckeln, gute Umsetzung.
B&O: guter Sound! Für die 500 € absolut empfehlenswert!!
Hier komm ich jetzt aber mal zu einem negativ Punkt- muss es ja auch geben
Leider habe auch ich das Problem mit der Verkleidung (???) die vibriert. Nicht nur beim Bass sondern auch bei unebenen Straßen. Quasi wenn das Auto vibriert. Aber auch nicht immer sondern nur manchmal. Das werd ich wohl beobachten und dann ggfs reklamieren müssen
Jooaaa...hab bestimmt was vergessen zu erwähnen...aber dieses Forum gibts bestimmt noch ne Weile. Also wirds nachträglich gerne ergänzt
Schönen Abend noch
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal!
Vielen Dank, dass ihr das Warten etwas angenehmer gemacht habt!
Und die Fotos..
Soooo
(Fast) pünktlich um 14 Uhr wurde mein Ford Focus ST-Line an mich übergeben.
Schön hergerichtet und sogar mit einem Tuch überm Auto, das weggezogen wurde! Richtig Mühe gegeben.
Außerdem gabs einen wunderschönen Strauss für meine Frau zum Geburtstag.
Nun zum Auto:
Leute freut euch...das Auto ist ein Genuss! Aussehen Außen wie Innen spitze...Fahrverhalten grandios.. die haben sich wirklich Mühe gegeben. Der Vergleich zum Mk3 ST-Line, den ich ja bis vor einer Woche hatte zeigt mir das deutlich. Unterschied wie Tag und Nacht.
Hab ja den Automatikschalter...bin sehr zufrieden damit.
Natürlich sind das nur die ersten Eindrücke...aber die sind durchweg positiv!
Ich aktualisiere gerne, wenns jemanden interessiert, ab und zu den Stand meiner Begeisterung.
Fotos folgen gleich...
Hab grad nochmal den Termin für morgen bestätigt bekommen Meiner steht zugelassen bereit zur Abholung beim Händler.
Nur noch 22 Std!
Ja super Viel Spaß!
Kamp Lintfort ...mein Geburtsort
Puh...das nenne ich Vorahnung Gestern beim Schlafen gehen noch zu meiner Frau gesagt „Ich habs im Gefühl. Morgen meldet sich die Händlerin und sagt mir, dass das Auto da ist.“
Und siehe da: gerade den Anruf gekriegt!! Darf das Auto am Freitag abholen kommen