Beiträge von nessy

Die letzten "Update" der Apps sind schlecht. Die Ford Pass App Pro wurde abgeschaltet und die andere ist unübersichtlich und zeigt die Daten mehrere Stunden verspätet. Die aktuelle Position vom Auto gibt es damit praktisch garnicht mehr.

Ford schafft sich immer weiter selbst ab.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Blendstreifen an der Frontscheibe umgesetzt? Habt ihr Bilder dazu?

Ich überlege, mir einen zu folieren. Eine Folie mit ABG ist mir bewusst, die 10cm/0,1m2 Regelung auch. Aber wo misst man die Breite? Innen und außen unterscheiden sich deutlich, da der schwarze Scheibenrand vorn schon etwa 6cm dick ist, da bliebe bei der Gesamtbreite der Scheibe nicht mehr viel übrig. Dazu kommt der riesige Sensor hinter dem Innenspiegel. Zählt der auch mit dazu?

Bisher hatte ich Dashcams nie für wichtig gehalten. Andererseits gibt's genug Videos, wo die Schuldfrage damit sehr gut geklärt werden konnte. Also habe ich beim Angebot vor ein paar Wochen auch bei der Viofo A229 Pro 2Ch zugeschlagen und diese am Wochenende eingebaut.

Beim Focus lassen sich die Kabel komplett hinter den Verkleidungen verstecken. Das 6m-Kabel der hinteren Kamera ist gerade lang genug, an der D-Säule nach unten, unter der Rückbank durch, unter den Türen und wieder die komplette A-Säule hoch bis zum Innenspiegel verlegt zu werden. Damit umgeht man den Fensterairbag komplett. Ich habe zwei Versuche gebraucht, um mir beim Zweiten noch 20cm Kabellänge zu suchen. Vielleicht erspart das hier anderen diese Überlegung.

Gefahren bin ich noch nicht. Es fällt aber auf, das die Sensorplatte hinter dem Innenspiegel beim Focus riesig ist, was die Position der Dashcam einschränkt.

Bei Beschädigungen auf der Lauffläche bei knapp 30T km sehe ich keine Garantie. Sonst musst du ja irgendwie begründen können, dass ein Mangel vorliegt und du den Schaden nicht durch Lenken auf grobem Schotter selbst verursacht hast.

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Automatikgetriebes Ford Focus Turnier 4, 2.0, 160.000km, Scheckheftgepflegt:

...

3. Werkstatt glaubt es seien die Kupplungsscheiben, aber ich soll nochmal kommen wenn der Chef in der Werkstatt ist...in 2 Wochen.

...

Was denkt ihr?

Kupplungsscheiben gibt es bei einer Wandlerautomatik nicht, es ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe. Meint die Werkstatt die Wandlerüberbrückung?

Das ist doch genau mein Punkt. Die Grafik wurden etwas verändert. Es bleibt ein großer, recht gut aufgelöster Bildschirm, der seine Anzeigefläche nicht nutzt. So einfach und lieblos kenne ich es von keinem anderen Hersteller. Bei denen gibt es zB Navikarten und verschiedene Optionen für schick animierte Instrumente.

Bei Ford eine große weiße Zahl links und rechts, dazwischen 3 Infozeilen begrenzter Größe und ganz unten in klein eine Zeile Fahrzeugdaten.

Ford-typisch sieht es wie eine abgespeckte Version des Vorgängers aus. Die angezeigten Infos sind noch weniger. Schade für einen Bildschirm dieser Größe und Auflösung, dass über die Hälfte der Fläche ungenutzt bleibt. Mittlerweile bekommt das wohl jeder andere Hersteller attraktiver hin. So teuer kann die Programmierung nicht sein, man hat aber weiterhin keinen Bock mehr bei Ford.

Das Design ist Geschmackssache.