Den Termin musste ich absagen, am 16.02. geht es nun weiter.
Zwischendurch hatte ich das Ladegerät dran, die Standheizung ging danach immer noch nicht, jedoch Start-Stop nach der Abfahrt. Weitere 150km und 1,5h später hatte sich die Batterie wohl während der Fahrt entladen und Start-Stop war wieder aus.
Die Werkstatt hat den Termin verpennt und mich um eine Woche verschoben. Nach einer weiteren Woche in der Werkstatt habe ich meinen Focus heute wieder abgeholt. Die Standheizung läuft erstmal, Start-Stop auch direkt nach dem Losfahren.
Batterie Nummer 4 wurde verbaut. Die Testergebnisse der Alten wurden zunächst an Ford nach Köln geschickt und festgestellt, dass sie hin ist. Außerdem wurde nochmal geprüft, ob irgendein Verbraucher im Stand Strom zieht, macht aber keiner.
Die Werkstatt kennt das Problem und auch die Lösung im Steuergerät. Ford gibt diese Lösung aber nicht frei und die Werkstatt geht in der Garantie kein Risiko ein. Somit haben wir uns bis zur nächsten Batterie nächsten Winter verabschiedet. Bis April 2027 kann ich das Spiel noch mitspielen.