Beiträge von nessy

Die Farbe finde ich gut. Ich habe sie mal auf einem Parkplatz an einem Active gesehen und finde das sehr passend zum Offroad-Look.

Ob es auch zu einem ST-Line passt, ist schwer zu sagen. In dem Video sieht es heller aus, als ich es in Erinnerung habe. Aber Taxi-Elfenbein-Gelb ist es nicht; eher Creme-weiß.

Auf B&o und HeadupDisplay würde ich nicht verzichten. Gerade bei einem Gebrauchten: weitersuchen. ST-Benziner gibt es ja einige.

Bei der Garantie gebe ich kaffeeruler Recht. Es gab immer günstige Pakete für lange Laufzeiten. Unter 5 Jahren Neuwagengarantie, besser 7, würde ich nichts nehmen. Diverse Sensoren und Kabel können bei Ausfall schnell ins Geld gehen, da macht das Sinn.

Getriebeprobleme kenne ich garnicht, auch hier würde ich kein Risiko eingehen. Wer weiß, wie dieser 5000km weit bewegt wurde.

Ich habe beim Diesel eine Standheizung mitbestellt, also werksseitig verbaut. Die macht natürlich den Innenraum warm, erwärmt aber auch das Kühlwasser über einen Kreislauf.
    Beim ST kann man über die Performance-Anzeigen die Motoröltemperatur anzeigen lassen. Nach dem Start zeigt sie mit Standheizung nicht nur die Umgebungstemperatur. Übrigens wirkt sich der Verbrauch der Heizung auch direkt auf den angezeigten Durchschnittsverbrauch aus.

Über Fehlermeldungen bei Nachrüstungen kann ich nichts sagen. An deiner Stelle würde ich Webasto mal direkt anfragen.

Nanolex Si3D Matte und vorher nach der Reinigung mit Wasser mit Nanolex EX entfetten.
    Die kleinen Flaschen sind recht teuer, mit wenigen Tropfen kann man aber die ganze Außenseite machen.
    Bisher habe ich die Sommerfelgen außen, die Winterfelgen komplett und nun einmal die Sommerräder komplett versiegelt und habe noch etwa 60% in der 50ml Flasche.

Sommerfelgen geputzt und versiegelt.
    Auf dem Bild links ist frisch aufgetragen und abgewischt.
    Das hatte ich als er neu war auch direkt am Auto gemacht. 8500km Sommer brauchte ich eben nur mit klarem Wasser und einen Microfaserlappen abspülen. Es bleiben keine Rückstände wie Bremsstaub haften.

Meine Winterfelgen hatte ich im Sommer schon komplett gemacht, bevor nun montiert wurden.

Nach über einer Woche Fehlersuche habe ich meinen Focus heute wieder abgeholt. Nun funktioniert Start-Stop und ich denke, dass nun auch die Standheizung endlich gehen wird.
    Das Notrufmodul hat zu viel Strom gezogen. Nach einem Tag ohne Nutzung war die Batterie nur noch zu 45% geladen.
    Das Modul wurde geupdatet und es gab eine neue Batterie.