Beiträge von nessy

    Das funktioniert nicht. Wenn du die Handbremse löst, bleibt die Getriebesperre aktiv, daher das leichte Rollen. Da aber auch der Automatikwählhebel gesperrt bleibt, solange der Motor aus ist, gibt es keine andere Möglichkeit als den Motor zu starten.

    Wenn die Abstimmung fertig ist, bekommt Ihr (derjenige der sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat) 50% Rabatt auf die Box, also CT, CTR oder CTRs.

    Ist das ein Witz? Ich fahre da hin, stelle mein Fahrzeug zur Verfügung für diverse Volllastfahrten um denen zu ermöglichen, ihr Angebot zu erweitern und muss dann auch noch was für die Box bezahlen?
    Also mMn sollten die paar hundert Euro dann auch drin sein.

    Nässe spielt keine Rolle, die Temperatur schon. Da du den Reifen direkt nach der Fahrt gemessen hast, stimmen auch diese Werte nicht ganz, da sich der Reifen während der Fahrt erwärmt.
    Daher ist aber die Anzeige Druclverlust garnicht zu erklären.
    Übrigens scheinen mir 2,2 und 2,3bar recht wenig. Und vorne weniger als hinten macht beim Frontmotor mit Frontantrieb auch keinen Sinn. Bisher hat da keiner meiner vier Fords vernünftige Werksangaben gehabt.
    Den "schweren" Diesel fahre ich unbeladen an der VA mit 2,7bar und HA 2,4bar auf 19Zoll. Bis 0,3bar kommen je nach Temperatur und Fahrweise noch drauf.

    Das hatte ich bei meinem Navi-Bildschirm auch schon zwei mal. Allerdings funktionierten die Lautsprecher und man konnte sie auch über die Lenkrad- und Radiotasten bedienen. Man sah nur nicht, was man verstellt hat und viele Sachen funktionieren nur über den Bildschirm. Gelöst habe ich es beide Male mit komplettem Auschalten und Neustart vom Auto.
    In der Situation finde ich es sehr ärgerlich, allerdings glaube ich nicht, dass die Werkstatt da was machen wird. Zeigen kann ich es ja dort nicht.

    Also ehrlich, aber das ist ein Chaos um nicht zu sagen eine Frechheit, was man da den Kunden bietet.

    Das verstehe ich nicht. Ford bietet dir kostenlos! Updates für die Navi-Software und dazu kostenlos! Kartenupdates an. Das kenne ich sonst nur von Tesla.
    Machst du die Updates nicht, geht dir auch keine Funktion verloren.

    Eigentlich war er dort wegen einer anderen Sache, die Batterie habe ich mit angesprochen und eine Lösung erwartet.
    Ich bin Wochenendpendler und arbeite viele Sachen im Rythmus ganzer Wochen ab.

    Meiner ist nach einer Woche zurück aus der Werkstatt. Auf 45min Fahrt ging kein einziges Mal die Start-Stopp-Automatik. Die Standheizung konnte ich noch nicht ausprobieren, ich sehe die "Reparatur" aber skeptisch. Meinem Unmut habe ich telefonisch schon Luft gemacht.