In den letzten Jahren ab und zu ja, diesmal nicht. Dauerhaft schafft es auch keine Abhilfe.
Beiträge von nessy
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Mich hat es nun auch wieder erwischt. Die Standheizung lief im Dezember nur unregelmäßig, Start-Stop funktioniert seit einer Woche garnicht mehr. Mein Focus wird im April vier Jahre alt und hat bereits drei neue Batterien und diverse Updates bekommen. Wobei letztes Jahr nur die Batterie erneuert wurde. Anfang Januar geht's mal wieder in die Werkstatt.
Den Termin musste ich absagen, am 16.02. geht es nun weiter.
Zwischendurch hatte ich das Ladegerät dran, die Standheizung ging danach immer noch nicht, jedoch Start-Stop nach der Abfahrt. Weitere 150km und 1,5h später hatte sich die Batterie wohl während der Fahrt entladen und Start-Stop war wieder aus.
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Mich hat es nun auch wieder erwischt. Die Standheizung lief im Dezember nur unregelmäßig, Start-Stop funktioniert seit einer Woche garnicht mehr. Mein Focus wird im April vier Jahre alt und hat bereits drei neue Batterien und diverse Updates bekommen. Wobei letztes Jahr nur die Batterie erneuert wurde. Anfang Januar geht's mal wieder in die Werkstatt.
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Jetzt ist auch bei mir das Navi-Update komplett. Das Update vom Sync lief wie bei anderen in 20min durch und erstellte dann die Logdatei. Die Karten brauchten einen Anlauf von 90min, Neustart, 10min und bei der nächsten Fahrt nochmal 90min. Erst danach wurde die Logdatei erstellt.
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Eigentlich wär eine Art Hierachie nicht verkehrt:
Standardmäßig wird die Geschwindigkeit von den Navidaten gezogen, erkennt das Auto ein Schild, wird dieses angezeigt...Ich denke, dass es gebau so ist.
Btw: Durch die Kartendaten werden auch Ortschaften erkannt und dann die Geschwindigkeit für innerorts angezeigt.
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Du kannst Winterreifen mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h draufmachen. Damit darfst du logischerweise nur maximal 210 fahren. Und weil die Höchstgeschwindigkeit vom Auto höher ist, brauchst du den Aufkleber im Sichtfeld vom Fahrer. Das gleiche gilt für die Kennzeichnung V.
Wenn du schneller fahren möchtest oder weil es dir Wert ist, auf den Aufkleber verzichten zu können, nimm Reifen, die mindestens für die Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug freigegeben sind.
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Vorne ist noch eine graue Nase im Blech, die muss man gefühlvoll, aber kräftig rausziehen. Von innen drücken und nachhelfen geht nicht, da kommt man nicht ran.
Mir hat es geholfen, einen Lappen zwischen Leuchte und Blech zu klemmen und vorsichtig zu hebeln. Die Nase soll nicht abbrechen, bei kalten Temperaturen würde ich das nichtmachen.
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Die Nachricht Tiefschalfmodus habe ich auch seit Mitte der Woche, ich bin aber einiges an Autobahn gefahren und die Fernentriegelung funktioniert trotzdem.
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Ja, ist bei unseren genauso.
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Fährt hier jemand die Thule Wingbar Edge?
Aktuell haben wir auf dem Vignale dauerhaft die Square Bar 118 drauf, die machen aber ohne Box schon ab 60kmh deutliche Windgeräusche und stehen seitlich über, ohne, dass ich die Breite außerhalb der Träger benötige.
Auch interessant, falls es jemand montiert hat:
1. Wie groß ist der Abstand der Wingbar Edge zum Dach?
2. Kann man die Wingbar Evo auch in 108cm Breite und ohne seitlichen Überstand montieren?