Beiträge von nessy

    Das Gutachten hatte ich vermutet, es wäre dem Prüfer ja auch aufgefallen. Also alles gut. Die Differenz im Umfang sind +2,7%. Ich denke, die Tachoabweichung beim Focus ist höher. Du fährst jetzt also näher an der angezeigten Geschwindigkeit vom Tacho.

    Bei den Serien-19Zoll und 2.0 Diesel fahre ich vorn 2,8bar. Ford empfehle aber, glaube ich, weniger.

    Nach knapp 2 Jahren habe ich meinen heute nach der ersten Inspektion abgeholt. Ölwechsel, Filter, Korrosionsschutz, Bremsflüssigkeit, dazu Reifenwechsel macht am Ende 505€.

    Bei der Gelegenheit wurden gleich 5 Updates aufgespielt. Wenn ich mich richtig erinnere: ABS, Rückfahrkamera, ACC, Batteriemanagement und noch iwas.

    Also ich komme auch so um die 8000 bis 9000 km hin mit den 10l Adblue. Bei normaler Fahrweise. Wenn ich dann mal das Gas auf der Autobahn für längere Zeit richtig durchdrücke, dann geht der Verbrauch auch in die Höhe und ich komme dann nur noch 4000km hin.

    Das kann ich bei unseren mittlerweile drei 2.0 Ecoblues so unterschreiben.

    Meiner fährt größtenteils Landstraße zwischen 70 und 100, da komme ich um 12 000km mit einer Füllung. Bei schnellen Autobahnetappen sinkt die Reichweite kurzzeitig deutlich.

    Ölverdünnung wirst du auch bei einem Benziner haben, aber auch da sage ich mir: die Fahrzeuge werden heute nicht mehr für ein Leben lang ausgelegt, sondern je nach Modell und Preisklasse zwischen 125.000 km und 250.000 km. Und da ich mein Streckenprofil am besten kenne, weiß ich, dass mein Auto eher an der unteren Grenze landen wird...

    Na jetzt kommen wir aber vom Hundertste ins Tausendste. Mein Ingenieurstudium brauche ich garnicht, um zu verstehen, dass ein ruhender Motor weder verschleißt, noch Ölvderdünnung unterliegt oder Schadstoffe ausstößt.