Felge ist klar, Reifenmarke und Modell
Beiträge von AndreKr
-
-
bei mir hat die Werkstatt Filzstreifen aufgeklebt auf die Stellen, welche ich bemängelt hatte, gibts ja als Rollenware zB
-
sollte keine Probleme geben, hab ja die TN25 mit 235 und Eibach drin. Welcher Reifen hast Du drauf?
-
-
ich hab laut meiner gut 50TKm Spritmonitor Statistik 1,4L/1000Km Verbrauch, normale Fahrweise AB max Tempo 140
-
Nutze seit ein paar Jahren den Makita DTW285 welcher mit bis zu 280NM löst und beim anziehen Stufe 1 mit 80NM und dann per Drehmoment fest ziehen, falls jemand im Makita System unterwegs ist.
-
ich habe leider letzte Woche auf Winterreifen gewechselt, aber wenn dann steht nur vorne das Rad etwas über. Jetzt durch die Eibach Federn gar nicht mehr.
Hab ja auch den ST Line und als Reifen die Goodyear Asymetric 5 in 235/35R19, wie der normale ST bzw der Focus bei 19 Zoll in der Serie hat. Ist auch das minimum bei der Breite von 8,5 finde Ich, weil sonst der Reifen zu schmal ist.
Die 18er waren damals noch nicht lieferbar, sonst hätte ich die auch mit 235/40R18 bestellt.
ohne Federn
PXL_20220618_114029321.MP.jpgPXL_20220618_114107699.MP.jpg
mit Federn
-
Noch ein Nachtrag, die Eibach Federn sind verbaut und auch von der Dekra ohne Probleme abgenommen worden
-
Ich kann Dir zwar nicht mit der Teilenummer weiter helfen, aber ich hab auch die TN25 drauf und der Dekra Prüfer hat da nichts gesagt, ist ja eigentlich auch nicht wirklich nötig.
-
Kann je nach Reifen vielleicht etwas günstiger sein, aber original ist bei 18 oder 19 Zoll ja ein 235er Reifen. Bei einer 8,5er Felgenbreite ist der schon etwas gestrecht und kann so je nach Felgenhersteller und Reifenhersteller schon zu schmal sein falls Du auch etwas Bordsteinschutz möchtest.