Hallo erstmal,
ich hatte das Start/Stop Problem an meinem Focus auch.
Beim ersten ersten Mal wurde mir gesagt, dass wir zu wenig fahren und deshalb die Batterie nicht ausreichend genug geladen wird. Als erste Maßnahme wurde die Batterie aufgeladen und das Karte-Update F10 aufgespielt, da es bei mir trotz mehrfacher Versuche nicht klappte.
Beim abholen des Wagens sagte mir dann der Meister, dass die Batterie bis zum Feierabend "nur" auf 95% geladen werden konnte. Das Start/Stop würde jetzt funktionieren. Am anderen Tag war Start/Stop wieder ohne Funktion. Ich telefonierte mit dem Meister. Der sagte mir, dass es jetzt eigentlich nur noch der Laderegler an der Batterie sein könnte. Es habe da wohl in der Vergangenheit schon Rückrufaktionen gegeben, aber mein Auto würde nicht dazu gehören. Er wolle das aber trotzdem noch mal prüfen und wenn das dann nicht klappt müsse ich wohl aufgrund der geringen Fahrleistungen mit diesem Problem leben. Zwei Wochen später hatte ich dann diesbezüglich den nächsten Termin. Nachmittags rief man mich dann an und sagte mir, dass ich das Auto wieder abholen könnte. Alles wäre ok und einen Rückruf wegen der Sensorik der elektronischen Handbremse (irgendeine Fehlermeldung die auftauchen könnte aber nie bei mir aufgetaucht ist) wurde auch gleich erledigt. Siehe da, Start/Stop funktioniert seitdem tadellos obwohl ich nicht mehr Kilometer fahre als vorher auch. Des Rätsels Lösung war laut Aussage vom Meister eine neue Software, die aufgespielt wurde. Es wäre schön, wenn eure Probleme auch so einfach behoben werden könnten.