Beiträge von Essotiger

Das verstehe ich nicht. Ford bietet dir kostenlos! Updates für die Navi-Software und dazu kostenlos! Kartenupdates an. Das kenne ich sonst nur von Tesla.Machst du die Updates nicht, geht dir auch keine Funktion verloren.

Also als kostenlos würde ich das nicht bezeichnen!!!!

Ford bietet mir ein Auto mit gewissem Support zum Kauf an. Also erwarte ich mir auch, dass dieser versprochene Support und inkludiertes Service klar und verständlich erbracht werden!!

Ich habe mein Auto ja auch bezahlt und ein Teil des Kaufpreises war für den Support, Updates, etc.......
    Also da ist nix mit kostenlos, weil es Teil des Vertrages war/ist.

Und wenn ich im Ford Account sehe, dass es ein Update gibt, der Link zum Update aber dann die Info gibt, dass das Auto auf dem neuesten Stand sei, im Auto unter Updates ebenso vermeldet wird, dass das alles aktuell ist, solange das Auto nicht mit einem WLAN Verbindung hat, weil es bei einer WLAN Verbindung plötzlich Updates findet und lädt, dann weiß ich nicht wie Du so einen Zustand bezeichnest!
    Für einen Weltkonzern wohl Chaos und da nicht benutzerfreundlich und absolut undurchschaubar, was nun Stand der Dinge ist, für mich eine Frechheit und nicht seriös!!

Bei mir wurde auch das Sync-Update angeboten. Ich habe es installiert und die Protokoll-Datei hochgeladen.
    Nun sagt die Ford-Webseite, für mich wäre ein Update für die Karten verfügbar, aber wenn ich darauf klicke, steht wiedrum das keines da ist :(

So geht's mir auch!

Habe nun mal das Auto ans WLAN gebunden.

Erst: SW aktuell, dann plötzlich wird ein Update geladen. Dann wurde plötzlich ein Update installiert.
    Dann wieder alles aktuell. Und nun wieder ein Update. Nach gut einem GB ist der Balken wohl bei 12% oder so.

Also ehrlich, aber das ist ein Chaos um nicht zu sagen eine Frechheit, was man da den Kunden bietet.

Also ich habe gestern das Update gemacht.

Wenn ich mich nun in meinen Account einlogge bekomme ich diese Meldung:

Zitat von Ford

SOFTWARE AND UPDATES

Ford SYNC Update

Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand.
    Für Sie ist ein Navigationskarten-Update verfügbar.
    Navigationskarten-Update

Wenn ich dem Link folge, dann heißt es:

Zitat von Ford

2021 Ford Focus
    WF0PXXGCxxxxxxxxx

Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.

Also das System schein mir aber schon recht mau zu sein!

Ich verstehe leider nur Bahnhof.

Erstens ist mal alles auf an im Auto, zweitens funktioniert ja Live Traffic.

Im Ford Account finde ich keine Abos.

In der App schon, da ist Live Traffic als Abo ersichtlich.

Im Fahrzeug (Sie können die Verfügbarkeit in den SYNC®-Verbindungseinstellungen Ihres Fahrzeugs überprüfen) wüsste ich nicht, wo ich noch etwas finden könnte.

Ich finde in den Konnektivitätseinstellungen die Option: Lokale Gefahrenhinweise

Ich kann diese aber nicht aktivieren. Als Info wird auf die Ford Pass App verwiesen, wo ich aber auch keine Möglichkeit finde.

Eine Anfrage über den Chat hatte eine Anfrage per Email zur Folge und da wurde mir geantwortet, dass sich die Fachabteilung darum kümmern werde. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe keine Antwort.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr das aktiv??