Beiträge von Essotiger
-
-
Freitag ist es soweit.. das Werk schließt für 6 Wochen!
Ferien oder zu wenig Nachfrage und Produktionsdrosselung??
-
Zitat
Ach da fällt mir grad ein such mal in Facebook die Gruppe:
Ford Focus ST MK4
dort findest du glaub eher Antworten auf das Thema wie hier,da hier gefühlt kaum ST Fahrer sind.
In der Gruppe sind ca 1300 STler dabei die sicherlich gerne deine Fragen besser beantworten können.Schade, dass sich alles auf derartige Kanäle verschiebt.
-
Das gibt er ja selbst zu!
-
Weil ich gerade darüber stolperte:
Ford Focus ST Dragparison: Manual v auto, drag race, 1/4 mile, sound check & brake test!Acceleration tests, exhaust sound, plus drag races. Paul Maric puts the Ford Focus ST automatic up against the manual version to see which is louder and quic...youtu.be -
Ein Austausch wird kompliziert, da es vom Lenkrad bis zum Handschuhfach ein Teil ist.
Diesen Endruck hatte ich auch, da ich meinen Focus ja aber noch nicht habe, kann ich da derzeit leider nicht tiefer forschen. Hast Du da definitive Erfahrung und schon mal geforscht, wie es mit einem Ausbau steht?
Man müsste ja wohl zumindest dieses Teil, sowie den Deckel des Handschuhfaches "bearbeiten" um ein besseres Ergebnis zu erhalten. Die nächste Frage ist dann wohl, wie es mit dem Einsatz der Klimasteuerung aussieht, wenn man auf das Plastik etwas aufbringt bzw. ob man da vom Originalteil etwas abtragen kann und der Einsatz dann trotzdem hält.
-
Mir geht es genau um das Teil außen herum!
-
Für mich ist ja das günstig anmutende "Plastik" der Abdeckung der Klimasteuerung ja eine der schwächsten Sachen am aktuellen Fokus.
Ich finde, dass man leider ständig den Eindruck des billigen Kunststoffes vor Augen geführt bekommt. Das Handschuhfach ist ja auch nicht besser, aber das fällt nicht ganz so auf.Ich frage mich daher, ob Ihr hier schon Ansätze für eine Verbesserung gesucht/gefunden habt?
Hat sich schon jemand mit dem Gedanken einer Belederung bzw. Folierung oder so beschäftigt?
Könnte man das Teil überhaupt leicht ausbauen oder müsste man da das halbe Auto demontieren?
-
Habe ja nicht gesagt, dass er laut wäre und eine Dämmung daher nötig wäre, es ging mir mehr darum, ob schon jemand eine Dämmung machte und wie da die Erfahrungen mit sind.
Die Türen zu dämmen müsste eigentlich immer eine Verbesserung bringen und da ich seinerzeit die Erfahrung machte, dass es bei einem Kombi viel ausmacht wenn man den Laderaum dämmt, interessieren mich dazu Erfahrungen.
-
Als ich bei meinem Opel andere Lautsprecher verbaute, dämmte ich natürlich gleich die Türen und da ich es gleich ordentlich machen wollte, zerlegte ich auch den Laderaum und habe auch dort ordentlich gedämmt.
Der Effekt war deutlich und das Auto wurde wesentlich leiser.Bei meinem Focus habe ich eigentlich nicht vor etwas an der Audioanlage zu ändern, jedoch frage ich mich, ob eine Dämmung nicht ebenso sinnvoll wäre, da damit die Fahrgeräusche wohl deutlich verringert werden sollten.
Hat von Euch schon selbst gedämmt bzw. hat jemand von Euch Erfahrungen beim Focus, ob es sich lohnt?