Passt. Ist beim freundlichen
Beiträge von j0nny_br4vo
-
-
Hallo Community,
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Focus (MK4 1.0EB 2019) sporadisch süßlich verbrannt/ nach erhitzem Kühlwasser riecht. Der Geruch ist sowohl aus dem Motorraum als auch sporadisch im inneren wahrzunehmen. Wasserverlust ist nach stetigem überprüfen nur minimal festzustellen. Nun war ich letzte Woche zum Check in einer freien Werkstatt weil der freundliche keine Zeit hatte. Der hat nun festgestellt das im Schlauch von Innenraumwärmetauscher zurück zum Motor kleine Bissspuren hat. Er hat versucht diesen Schlauch zu bestellen, wohl beim Großhandel nicht bestellbar…
Nun zu meinen Fragen:
- Hat von euch jemand Zugriff auf die Teilenummer (und den Preis) und kann einschätzen wie aufwändig der Tausch ist?
- Wie kritisch seht ihr ein weiterfahren (auch lange Strecken mit viel BAB Anteil) unter ständigem Monitoren des Ausgleichsbehälters?
LG
j0nny
-
Ich war gestern zur 4J/60.000er Inspektion mit meinem MK4 1.0EB 125PS mit Wechsel der Bremsflüssigkeit Schlappe 725€! happig.
-
Also ist das wirklich möglich den Stick stecken zu lassen und dann über mehrere Tage zu installieren? Bei den Karten dauert es ja echt ewig!
Das erste update hab ich auch drauf und endlich die icons der Radiosender zurück! -
Ich habe gerade mal geschaut, mein 12Monate Check hat nun 5Tage gebraucht um Online zu stehen. Bei mir ist aber auch relativ gelockert derzeit
Berichte mal weiter j0nny_br4vo , bei euch ist doch derzeit Corona Hotspot und eh alles halbgas ?
So. nachdem ich ja angerufen hatte und mir mitgeteilt wurde das es momentan nicht ginge habe ich nochmal eine Mail geschrieben. Dort wurde gesagt das es bis zu 3 Wochen dauern würde.
Heute steht dann aufeinmal die Inspektion drin. Kommt einem schon komisch vor… -
Hab eben mal angerufen.
Zitat: „Konnten wir nicht eintragen weil es grad nicht funktioniert. Sie haben es ja im Serviceheft. Das online ist ja nur ein Gimmick“
Das find ich schon spannend. Ich werde dran bleiben hab ich ihnen auch angekündigt! Und wenn ich da jetzt wöchentlich anrufe...
-
Ja werde spätestens nächste Woche mal vorbeifahren oder anrufen. Wenn sie sich schon die Kohle einstreichen sollten sie auch die Arbeit sauber machen:) danke für euer Feedback!
-
Ich war jetzt auch bei der ersten Inspektion 2j/30.000km... (458€) für den 1.0 125PS. Im Ford Konto wird sie aber noch nicht angezeigt(ca. 1 Woche her). Dauert das ne Weile? Habt ihr da Erfahrungen?
-
Es gibt aber bei den Lampen kein unterschied zwischen Kombi und Limousine oder?
-
Ich hab’s auch deaktiviert. Hat mich genervt bei jedem auf und zu machen!