Beiträge von LostHighWay

Hallo ,

heute beim Händler mal die Batterie gemessen . Dauert ein stück bis alles heruntergefahren und stromlos ist . Schlüssel muss auch weit weg sein . Batterie ist zwischen 75 und 80 Prozent geladen . Mehr lädt das Fahrzeug aufgrund des neuen Energiemanagment auch nicht die Batterie .

Dann im Innenraum am Servicestecker die Batterie Kapazität gemessen . Dort werden nur 66 Prozent angezeigt und während der Fahrt wird nicht mehr erreicht . Ladestrom fällt auf 2 bis 3 Ampere zurück . Irgendwo entsteht da eine Differenz zwischen Messung Batterie und am Steuergerät .

Mal sehen wie das weitergeht .

Hallo. Hat mein Händler zuletzt auch gesagt dass die Batterie mit normalen Fahrten kaum über 80% geladen wird.

Bei mir geht die Start-/Stopp nicht mehr.

Dazu der Händler, wenn die Batterie mal unter 80% fällt, dann schalten sich gewisse Dinge im Fahrzeug ab - auch die Start-/Stopp. Erst wenn wieder mind. 80% erreicht wird, dann schalten sich die meisten Sachen wieder ein - ausser die Start-/Stopp - die wird nicht resettet bzw. anscheinend erst bei 90% und das ist kaum zu erreichen, ausser man steckt ihn ans Ladegerät.

So mein Händler.

LG

LostHighWay

Voll Zustimmung - so ein Dreck!

Ich habs die Tage auch mal runtergeladen und mich auch direkt gewundert, dass diese DONTINDX.MSA nicht dabei war. Nun egal, dachte ich ist ein Original-Ford-Download - probierst es trotzdem.

Beim Versuch das zu installieren kamm folgende Fehlermeldung:

Installation fehlgeschlagen

Fehlercode: LST_ERR05

Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und installieren sie erneut.

Bleibt der Fehler bestehen, notieren Sie den Code und kontaktieren Sie: 01-20-609-24-24.

Habe es jetzt noch einmal runtergeladen (erneut ohne dieser Datei) - werde es trotzdem noch einmal probieren.

Sonst habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand sich die Datei aus einem vorherigen Sync-Update kopiert hat oder auch, die Datei selber erstellt hat. Die Datei soll ja eh leer sein mit 0 Byte (?)

LG

LostHighWay

LostHighWay

und was machst du dann am Montag:?:

Wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren:?:

Weil für die Putzaktion braucht man ja ein ganzes Wochenende ;)

LG Marco

Hallo Marco!

Wenn ich die ganze Prozedur mache (ca. 4 +/- 1h) , ist es am Montag schön :!: :thumbup:

Das ist etwa 2-3x im Jahr - "zwischendurch" die Fahrzeugwäsche. Anfangs mit dem neuem Auto kanns natürlich auch öfters sein ;)

LG

LostHighWay

Wie ich mein Auto wasche/poliere:

FAHRZEUGWÄSCHE

Hinweise

✋ Keyless „ausschalten“ (zum Beispiel Schlüssel weiter weglegen)

✋ Möglichst keine direkte Sonneneinstrahlung

✋ Keine metallischen Gegenstände (Uhr, Ring, Nieten auf der Hose etc.)

Vorbereitung

1 Eimer Wasser klar

1 Eimer Wasser mit 1 Kappe Sonax AutoShampoo mit Waschhandschuh

Sprühflasche mit 1 Liter Wasser und 10 ml Sonax Xtreme RichFoam

1 Eimer für Zubehör

Pinsel für Felgenreinigung

Pinsel für Detailreinigung Auto

Glas-Reiniger mit Tuch

Trockentuch

Gummipfleger (Silikonfrei)

Wasserschlauch

Ausführung

Mit Wasserschlauch groben Dreck vom Auto waschen

Radkästen, Felgen, Reifen und Türinnenseiten mit Sprühflasche einschäumen und einwirken lassen

Türinnenseiten mit Pinsel reinigen

Reifen und Felgen mit Pinsel reinigen

Felgen, Reifen, Radkästen und Türinnenseiten abspülen

Auto mit Sprühflasche einschäumen und einwirken lassen

Auto abspülen

Auto mit Waschhandschuh waschen (1 Eimer klares Wasser + 1 Eimer Shampoo-Wasser)

Auto abspülen

Auto mit Trockentuch abtrocknen

Türinnenseiten mit Trockentuch abtrocknen

Wenn kein Polieren, dann jetzt mit Glasreiniger Fenster und Scheinwerfer reinigen

Auspuff reinigen

Reifen mit Gummipfleger (Silikonfrei) reinigen/eincremen

POLIEREN

Hinweise

✋ Keine metallischen Gegenstände (Uhr, Ring, Nieten auf der Hose etc.)

✋ Ausreichende Beleuchtung

✋ wenig Poliermittel verwenden (Spritzgefahr)

✋ Aufpassen – kein Gummi und Kunststoff berühren

✋ nicht zu lange warten bis Polierreste entfernt werden

✋ Niedrige Stufe zum Verteilen

Vorbereitung

Insektenschwamm

Knetmasse

Poliermittel

Poliermaschine

Microfasertücher

Polierpad

Glas-Reiniger

Spezialmittel für Kunststoff und Gummiteile

Ausführung

Detail-Lackreinigung (zB Insektenreste entfernen - Insektenschwamm, Knetmasse - vorsichtig!)

Abschnittsweise polieren (Einlassen mit Stufe 3-4, nach kurzer Einwirkzeit mit Politurtuch die Polierreste entfernen)

Gummi und Plastikteile inkl. Dachreling mit feuchtem Tuch abwischen bzw. mit Spezialmittel

Scheiben, Scheinwerfer, Lichter mit Glasreiniger putzen

INNENREINIGUNG

Hinweise

✋ Glänzende Oberflächen nicht mit Bürsten bearbeiten

✋ Weiße Bürste für Teppich, weiche Bürste (schwarz) für Sitze, Cockpit-Zwischenräume …

Vorbereitung

Staubsauger samt Bürsten (weiß, schwarz)

Microfasertuch

Glasreiniger

Ausführung

Auto ausräumen inkl. Matten (je nach Verschmutzung)

Fußmatten und Gepäckraumwanne reinigen (je nach Grad der Verschmutzung evtl. mit Shampoo und Drehbürste)

Fußraum saugen mit weißer Saugbürste

Sitze saugen mit schwarzer weichen Saugbürste

Cockpit-Zwischenräume mit schwarzer/weicher Saugbürste saugen

Teppiche mit weißer Bürste saugen

Mit feuchten Tuch alles abwischen

Mit Glasreiniger Innenscheiben, Instrumentenglas, Infotainment-Bildschirm, Rückspiegel reinigen

Update 01.11.2020: Links für die Produkte selber ergänzt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo.

"Lokale Gefahrenhinweise" -> ist das das, wenn das Auto auf einmal aus heiterem Himmel mit "Vorsicht" warnt (ohne zu erahnen, was hier besonderer Vorsicht bedarf)?

Gibts da irgendwo eine Karte oder ähnliches, wo diese Gefahrenstellen eroierbar sind?

LG
    LostHighWay

Manche haben extra eine Schraube wie du in dem unten stehenden Thread sehen kannst.
    Falls er keine hat, würde ich es oben rechts anschließen, wo das Massekabel der Batterie mit der Karosserie verbunden ist.

Wo Minuspol des Ladegeräts anschließen?

Batterie_anschluss.jpg

Das ist dann wohl das hier. Ich denke es könnte sich ausgehen, ohne die Abdeckung abzunehmen, jedoch die Klemme ist auch schnell entfernt um die Abdeckung wegzumachen.

Zum Ursprungsthread:

Wenn es stimmt, schalten sich alle 3 Zigarettenanzünder nach spätestens 75 Min aus.

FFH hat mir kürzlich auch bestätigt, dass die Batterie ohne Abklemmen mit dem Ctek geladen werden "darf".

Ich wäre schon noch am liebäugeln, ob man nicht irgendwo einen Dauerplus-Zigarettenanzünder schafft, wo man einfach den Stecker des Ladegerätes ansteckt zum Laden (zum Beispiel im Kofferraum - die wird sonst nicht genutzt).

Da mit dem Focus gerade die Elektrik eine Schwachstelle ist, wäre das doch eine nützliche Sache, oder nicht?

LG
    LostHighWay