Beiträge von LostHighWay

Ich habe jetzt auch diese F9-Update im Portal vorgeschlagen bekommen.

Lt. Anleitung:
    "... wirdempfohlen, jeden Teil des Updates währendeiner etwa 2-stündigen Fahrt durchzuführen...."

Na da kann ich wohl noch lange warten bis ich wieder mal 2h mit dem Auto fahre

Hallo,
    Wie sieht es mit einen summenden Lüfter im Scheinwerfer aus?
    LED Scheinwerfer haben Hochleistung-LEDs verbaut. Alukühlkörper reichen da meist wegen der geringen ScheinwerferBaugröße nicht aus und man verbaut interne Lüfter zur Kühlung. Die können dann schon mal je nach Qualität Geräusche machen.

Grüße Frank

Das ist ein richtiges "elektronisches" Summen, Pfeiffen oder Spulenfiepen wie man es auch öfters hört. Kaum vorstellbar das dies von einem Lüfter kommen könnte.

LG
    LostHighWay

Hi. Bei meinem waren auch nur vorne die Velour-Matten dabei und hinten keine.

LG
    LostHighWay

Hi.

Mittlerweile hat sich das die Werkstatt angeschaut. Sie haben erstmal nur die Steuereinheit vertauscht mit dem Ergebnis, dass das Summen an Ort und Stelle geblieben ist -> Summen kommt aus dem "Scheinwerfer" selber.

Falls es jemanden interessiert ...

LG
    LostHighWay

Hallo. Soll jeder Stahl/Alu fahren wie er selber möchte.

Hier mein Senf dazu:

Ich hatte bisher prinzipiell im Winter nur Stahl-Felgen mit Radkappen. Ging auch, aber hatte auch nur irgendwie die halbe Freude und war so froh, wieder die Alus zu montieren.
    Sogar bei meinem MK1 hatte ich im Winter 14er Stahlfelgen (im Sommer 205/40/17).
    focus_mk1.jpg

Nun bei meinem MK4 (der optisch für mich wieder ein Highlight ist) mussten im Winter nach Recherche (Preis, Haltbarkeit etc.) nun auch Alu-Felgen her. Ich ging auch noch für mich einen Schritt weiter dass ich auch im Winter 17 Zoll fahre, und nicht wie gehabt die kleinste Dimension. Nettes Plus sind auch die nicht benötigten Radzierkappen :) (Montage, Reinigung, verbogene Halterungen, verlorene Kappen etc.)

Nun freue ich mich auch schon auf die Winterreifen auf Alu und bin mir sicher, dass ich Ihn im Winter nun auch öfters wasche, als bisher mit Stahlfelgen und Radkappen ;)

Meine Werkstatt hat lt. meiner Liste folgende Dinge erledigt / geklärt (Auto stand dafür 2 Tage in der Werkstatt, hab dafür einen ST-Line 1.0 Diesel als Ersatzwagen bekommen):

Abnehmbare Anhängerkupplung montiert
    - Ob meiner Sorge des evtl. zu sehenden Ausschnittes haben Sie diesen wirklich sehr minimalinvasiv durchgeführt. Super!
    -> Die beiden Ösen die jetzt runter schauen stören mich nicht weiter

Unterbodenschutz
    - Kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser das das Auto sehr verbrannt stank die letzten 2 Tage
    - Wird lt. FFH nach ein paar Fahrten / Tage verschwinden

Hohlraumversiegelung
    - Es wurde dafür auch die Innenverkleidung der Kotflügel und die Stoßstangen für bessere Zugänglichtkeit entfernt
    - Dazu kommt, optimaler Zugang während der Montage der Kupplung im hinteren Bereich
    - Falls was raus läuft haben sie mir angeboten, vorbeizukommen, damit sie das mittels Spezialreiniger entfernen

Schleifendes Blech vorne; war beim Abbremsen und Links einlenken
    - Abdeckblech bei Scheibenbremsen war weit dran. Etwas weg gebogen

Klappern, vibrieren bei den Seitentüren vorne + hinten
    - Alle 3 TSI wurden durchgeführt (Strukturschaum etc. ...)
    -> Seither ist mir nichts mehr aufgefallen

LED-Abblendlicht summt
    - Sie haben die Seiten der Steuerung vertauscht. Das Summen blieb aber gleich
    - Summen muss vom Abblendlicht selber kommen
    -> Werde ich weiter verfolgen - so stört es mich nicht wirklich

Start-/Stop-Funktion geht nicht mehr
    - U-Fehler = Spannungsfehler im Speicher gehabt und gelöscht
    - TCU hatte ein Riesenupdate
    - Batterie wurde voll aufgeladen
    - Unterhalb 80% geht die Start-/Stop nicht mehr, und wenn die Batterie nicht mal über 90% geladen wird, dann geht Start-/Stop nicht mehr
    - 90% sind mit dem Fahren fast nicht zu erreichen
    - Aufladen mit CTek kein Problem (Batterie muss dabei nicht abgeklemmt werden)
    -> Start-/Stop geht wieder (nach letztem Sync-Update ging es aber auch wieder) = Abwarten

Vordere Lautsprecher ohne Funktion / Signal-/Alarmtöne kommen aus dem Notsystem
    - war bisher 2x - nun seit längerem nicht mehr
    - könnte mit den Spannungsfehlern zusammenhängen
    - es wurden am Fahrzeuge mehrere Updates gezogen - evtl. damit behoben
    -> weiter verfolgen

Störung Notrufsystem
    - Großes TCU-Update gemacht
    -> Abwarten ob es nochmal kommt (kam bisher auch nur 1x)