Beiträge von LostHighWay

Hallo.

Ich hatte als Zwischenlösung mal eine Metallplatte unter die Gummimatte gelegt. Hat funktioniert.
    Irgendwie bin ich jetzt aber skeptisch geworden was diese Lösung anbelangt ...

Hat jemand genaue Informationen über die originale induktive Ladestation, z.B. welcher Standard (QI-Standard?), welche Leistung etc. oder hat die Station eine induktive Antennenkopplung?

Ich werde das Handy falls ich es dorthin legen möchte einfach verkehrt rum hinlegen, da wird auch nichts geladen.

LG
    LostHighWay

Wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit dem OG Thema in den Raum werfen. Viele würden nun sicher sagen: 1 l Ecoboost ?mit Sportauspuff? Kauf dir doch einen mit grösserem Motor......alles schön und gut grosser Motor lohnt sich bei mir nicht bzw. Wäre zu schade da ich zuviel Kurzstrecke fahre...Und ich war bekloppt genug es trotz aller Unkenrufe zu machen. Die Auswahl ist ja recht begrenzt und da ich nich nie was von FMS verbaut hatte entschied ich mich erstmal für einen ESD in edelstahl ( bei FMs ist das etwas mehr als nur der ESD zumindest beim 1 l ). Der Qualitätseindruck ist so lala aber für den Preis von 560 € aus meiner Sicht angemessen. Die Passgenauigkeit ist nicht wirklich gut und benötigte das ein oder andre Kölsch als Kreativhilfe.....war etwas gefummel mit dem Ausrichten. Vom Sound her muss ich sagen dass ich zufrieden bin, natürlich ist das kein 2.5 l 5 Zylinder aber das war mir ja bewusst. Wollte nur etwas brummigeren Sound und diese Mission ist gelungen. Hört sich ganz gut an. Werde im Herbst vermutlich noch VSD und verbindungsrohr Upgraden und dann nochmals berichten. ...

Hallo Mukki. Hast Du evtl. ein paar Pics davon?

Ich habe auch nur den 1.0 ltr. Ich finde der geht auch schon ganz gut.
    Außerdem würden 150PS EUR 150,- und 180PS EUR 350,- bei uns in Österreich an Mehrkosten bei der Motorsteuer jährlich bedeuten.

LG
    LostHighWay

Hallo.

Ich habe mir die Felgen hier ausgesucht und mein Ford-Händler hat Sie mir dann besorgt und das fast zu dem gleichen Preis.

Beim Shop kannst Du Dir die Felgen auf Deinem Auto anschauen und dann wird Dir auch angezeigt, ob es die Serien-Dimension ist oder nicht.

Mein Händler hat mich auch nicht darauf hingewiesen dass die Felgen aus irgendeinem Grund nicht passen würden.

LG
    LostHighWay

Ging schneller als gedacht. Nach 2 1/2 Wochen war die Lieferung da:
    bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpg

Befestigung am Lüftungsgitter -> finde ich die von INIU besser; Handyhalterung -> finde ich von JELLICO besser

Daher habe ich Jellico Handyhalterung und Iniu-Lüftungsgitter-Halterung kombiniert (ist kompatibel).
    Bin gespannt wie gut die Teile in der Praxis halten. So auf dem ersten Blick könnte es funktionieren,
    jedoch eine leichte Skepsis hat sich dann doch eingeschlichen. Man wird sehen.

Wenns interessiert kann ich ja weiter berichten.

LG
    LostHighWay

Preis frage soweit ich weiß muss das Handy gerootet sein ist das immer noch so ? ;) da traut sich ja nicht jeder ran zwecks Garantie, oder wie bei meinen jetzt Huawei P30 Pro nicht Root bar seit Android 10

Hallo xBerry. Ja richtig -> muss gerootet sein. Richtig. Mein S10e mit 3 Jahre Herstellergarantie wollte ich aus dem Grund auch nicht rooten ... und ausserdem wird es ja noch eine längere Zeit automatisch mit Updates versorgt ...

Hatte deswegen dazu zuerst mein uraltes Galaxy S2 auf Android 10 upgegradet - jedoch läuft hier Android Auto gar nicht, obwohl das S2 so wieder ganz gut brauchbar wäre ... (für Nothandy oder ähnliches).
    Dann habe ich mein altes Galaxy A3 (2016) auch auf Android 10 gehoben und damit ging es dann ...

Dieses nutze ich nun für solche Spielchen. Heute am Parkplatz während sie einkaufen war mit dem kleinen Transformers im Auto angeschaut :)
    Display ist gar nicht soooo grob auflösend wie ich es vorher befürchtet hatte. Das geht schon :)

LG
    LostHighWay